About

Wie mein Bewertungssystem funktioniert, und warum es keines ist, erfahrt ihr hier.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


About_Wanderung im Harz

2015, im Harz mit der Familie

Hallo an alle, die diesen Blog entdeckt haben! Hallo, liebe Leser, Bloggerkollegen, Autoren, Verlage, Buchhändler, Normalsterbliche und alle anderen!

Mein Name ist Henrike, ich bin 21 Jahre alt und studiere aktuell Buchwissenschaft in Mainz. Tja, etwas anderes als Lesen kann ich ja auch nicht, schließlich habe ich mein ganzes Leben nichts anderes gemacht. Was, du meinst, in der Schule müsste ich noch mehr gelernt haben? Hm. Ja, schon. Aber das macht doch nicht so viel Spaß!

Leider stehe ich mit diesem Hobby in meinem Umfeld etwas einsam da, sodass im Mai 2014 WatchedStuff das Licht der Internetwelt erblickt hat. WatchedStuff hat ein Eigenleben, manchmal übernimmt er die Kontrolle über den Blog. Wenn ich im Urlaub bin, zum Beispiel, oder bei bestimmten Aktionen. An seinen Geburtstagen muss er auch immer unbedingt große Reden schwingen. Wartet es einfach ab, das erlebt ihr schon noch. Er flüstert mir übrigens gerade zu, dass ich euch etwas über mich erzählen soll, nicht so viel über ihn. Da ist er etwas schüchtern … Wie bitte, das soll ich nicht verraten? Na gut, ich streiche es ja schon durch, beruhige dich…


Also, über mich. Was soll ich da erzählen, was möchtet ihr wissen? Wie wäre es mit ein paar Fakten?

  • Ich pflege meine Büchersucht seit 21 Jahren. Mindestens. (Mir wurde bestimmt schon als Fötus vorgelesen …)
  • Ich bin ein Serienjunkie durch und durch. Filme sind auch ganz nett, aber ich mag Serien einfach lieber.
  • Ich liebe es, herauszufinden, wie Dinge funktionieren. Oder Dinge auseinander- und wieder zusammenzubauen. IKEA spricht für mich keine Fremdsprache und ich kann von mir behaupten, erfolgreich einen Computer auseinander- und wieder zusammengebaut und Steckdosen auf unserem Dachboden gesetzt zu haben.
  • Ich trinke Tee, keinen Kaffee. Ich mag den Geruch von Kaffee einfach nicht.
  • Mit Schokolade und Chips kann man mich zu so ziemlich allem überreden.
  • Ich trage meine Brille immer dann, wenn ich mein Leben in HD genießen will – im Kino, in der Uni, …
  • Ich sammle alle Postkarten, die ich bekomme, an einer Wand.
  • Ich schreibe To-Do-Listen. Dabei schummle ich immer und schreibe eine Sache drauf, die ich schon erledigt habe. Dann habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich rein gar nichts davon streichen kann, weil ich mal wieder einen faulen Tag eingelegt habe …
  • Ich bin eine Nachteule. Nachts denke ich einfach besser und schneller. Ich habe so oft Lust, nachts spazieren zu gehen, aber es ist mir dann doch oft zu gruselig, als dass ich es wirklich täte.
  • Wie oft ich auf Partys war, lässt sich an einer Hand abzählen. Und das als Dorfkind, wo die nächste Stoppelfete immer in Hörweite ist.
  • Ich komme aus der Lüneburger Heide. Einmal war ich sogar schon in Lüneburg – als wir bei einem Schüleraustausch unseren Gästen die Saline gezeigt haben.
  • Ich bin das Küken unserer Familie und habe zwei ältere Schwestern. Von ihnen habe ich so gut wie alles gelernt. Wahrscheinlich haben sie keine Ahnung …
  • Ich neige dazu, über alles und jeden zu viel und zu intensiv nachzudenken. Dadurch verpasse ich oft, was vor meiner Nase passiert.
  • Niemand hat die Prokrastination – die seit 2017 übrigens auch endlich mal im DUDEN steht – so perfektioniert wie ich! (Tatsächlich überarbeite ich diese Seite, während ich eigentlich an einem Serientipp arbeiten sollte …)
  • Ich habe einen kleinen Neffen, der inzwischen seinen eigenen Namen schreiben kann. Ich freue mich auf die Zeit, in der er sich für nichts anderes als Dinosaurier interessiert, denn dann habe ich eine Ausrede, mich wieder intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen. Mein Lieblingsdino ist übrigens seit der dritten Klasse der Triceratops, falls es jemanden interessiert …
  • Ich sammle Sand. Und falls jemand fragt, kann ich das auch erklären …
  • Ich gehe nie ohne Armbanduhr aus dem Haus, sonst fühle ich mich nackt.
  • Ich bin immer gern zur Schule gegangen und dabei hat mir der Unterricht mehr Spaß gemacht als die Pausen. Ich habe schließlich im Unterricht mit meinen Freunden Zeit verbracht und weniger den Lehrern zugehört … Die Uni macht mir auch großen Spaß. Ich kann mir gut vorstellen, Dauerstudent zu werden …
  • Ich liebe Kommentare wesentlich mehr als „Gefällt mir“s.
  • Meine Wunschliste ist endlos.

So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wenn noch Fragen offen sind, freuen WatchedStuff und ich uns über eure – einen Moment, er plappert mir schon wieder dazwischen.
Ich soll euch auch ein paar Fakten über WatchedStuff erzählen. Die Schüchternheit ist wohl vorbei…

  • Geboren am 11. Mai 2014.
  • Er hat schon viele Umstylings über sich ergehen lassen, ist jetzt aber gerade recht zufrieden mit seinem Äußeren.
  • Er frisst am liebsten SuBs, immer schön häppchenweise. Leider wächst die Speisekarte immer weiter, genau wie die Einkaufsliste…
  • An seinem Geburtstag schmeißt er immer eine große Party. Ich muss die dann ausrichten, aber wenigstens kann ich ihn mal glücklich machen.
  • Er ist auf LovelyBooks unter dem Pseudonym Narr zu finden. Der Narr treibt sich auch in der Lesejury herum.

Und bevor ich zu viel verrate, ist das nun wirklich das Ende meiner Vorstellungsrunde. Ruhe jetzt, WatchedStuff!

Wer noch Fragen hat über mich oder WatchedStuff, der schreibe in die Kommentare oder an meine Mailadresse info.watchedstuff(at)gmx.de und freue sich über unsere Antworten.


Zwecks (Rezensions-) Anfragen gibt es diese Seite mit Kontaktinformationen. Sie ist auch über die Menüleiste oben zu erreichen.

Advertisements

24 Kommentare zu “About

  1. Pingback: Gesehen – Lucifer Staffel 1 – Don't bury your thoughts ♥

  2. Hallo Henrike,

    ich bin über das #litnetzwerk auf deinen schönen Blog gestoßen und werde ich Zukunft sicherlich öfter vorbeischauen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent!
    Bella

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s