[HILFE!!] Lieblingstitel von Bastei Lübbe, LYX etc. gesucht!

Hallo, ihr Lieben!

Wie unschwer am Logo rechts in der Sidebar zu erkennen ist, bin ich Mitglied der Lesejury von Bastei Lübbe. Wer nicht weiß, was das ist, sei eingeladen, diesem Link zu folgen und sich umzuschauen. Ich mag jetzt keine große Einleitung schreiben, denn darum soll es gerade gar nicht gehen.

Die Lesejury hat ein Gewinnspiel anlässlich des ersten Geburtstags der Plattform veranstaltet (Herzlichen Glückwunsch noch mal!), bei dem es einen von drei 50€-Buchgutscheinen zu gewinnen gab (der nur bei diesen Verlagen eingelöst werden kann). Ich habe bei dem großen Andrang absolut nicht damit gerechnet (es waren über 500 Teilnehmer), aber das Los fiel auch auf mich. Jippieh! Dankeschön, liebes Lesejury-Team!

So sehr ich mich auch freue – welcher Bücherwurm hätte nicht seine helle Freude an ein paar Büchern, die nicht wirklich aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen -, die Lesejury bringt mich damit in eine schwierige Lage. Denn: Diesen Gutschein möchte ich auch sinnvoll einsetzen und nur „die besten“ Bücher davon kaufen. Ja, schon klar, das ist eine subjektive Frage. Trotzdem würde mich interessieren, welche aktuellen Titel aus dem Programm des Kölner Verlagshauses eure Favoriten sind. Aus diesen Verlagen könnt ihr mir Titel nennen: 

Super wäre es, wenn die Titel nicht viel älter als ein Jahr wären. Falls ihr aber absolute Lieblinge habt, die schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buchbuckel haben, dann immer her damit! Und euch ist kein Limit gesetzt: Schlagt so viele Bücher vor, wie ihr mögt. Über eine kleine Erklärung, warum ihr gerade diese Bücher so toll findet, würde ich mich sehr freuen, aber notwendig ist es nicht.

Schreibt mir eine E-Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de, eine Twitter-Nachricht, eine Nachricht auf Instagram oder einen Kommentar unter diesem Beitrag mit euren Lieblingstiteln. 

abc

Hach, ich freu‘ mich so!

Mein Gutschein gilt bis Ende des Jahres, ich könnte ihn also theoretisch auch zu Weihnachten einlösen. Deshalb bleibt mir noch jede Menge Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! (Natürlich entscheide letztendlich immer noch ich, aber ihr habt bestimmt ein paar Titel parat, die ich sonst schlicht vergessen würde …) Ich werde dann irgendwann im Laufe des nächsten halben Jahres den Gutschein einlösen – wie ich mich kenne, vermutlich eher früher als später – und euch dann natürlich berichten, für welche Bücher ich mich entschieden habe.

Wie bereits gesagt, ich bin gespannt auf eure Vorschläge und kann es kaum erwarten, all die Bücher unter die Lupe zu nehmen! Ein dickes, fettes DANKESCHÖN im Voraus an alle, die mir helfen möchten!

Eure Henrike

20 Kommentare zu “[HILFE!!] Lieblingstitel von Bastei Lübbe, LYX etc. gesucht!

  1. Hallo 🙂
    Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Kennst du „Feuer & Wind“ von Larissa Brown schon? Ich fand das Buch richtig gut. Ansonsten definitiv „Elias & Laia“, das war mein absolutes Highlight aus 2016.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen, für welche Bücher du dich auch entscheiden magst.

    Liebe Grüße
    Antonia

    • Hey, danke dir! 🙂
      Nein, aber das steht tatsächlich schon auf meiner Wunschliste. „Elias & Laia“ habe ich mal angefangen, musste aber abbrechen. Danke für deine Vorschläge!
      LG, Henrike

Kommentar verfassen

