[Notiz] Beendet: Buffy The Vampire Slayer

Erst kürzlich habe ich euch die Serie Buffy vorgestellt, heute – genauer gesagt vor etwa zehn Minuten – habe ich sie beendet. Und ich kann euch sagen, selten hat mich ein Serienfinale so zufrieden gestellt. Es gibt natürlich Dinge, die mein romantisches Herz sich anders gewünscht hätte (und diejenigen, die das Finale kennen, haben vielleicht eine ungefähre Ahnung, wovon ich spreche), aber im Großen und Ganzen bin ich äußerst zufrieden. Gut gemacht, Joss Whedon (und alle anderen)!

Wer meine Instagram-Beiträge verfolgt, weiß es schon: Ich werde mich nun, da es keine Episoden im audiovisuellen Format mehr gibt, der Fortsetzung Buffys im Comic-, pardon, ich meinte, im Graphic Novel-Format widmen. Die ersten drei Bände habe ich mir bereits gebraucht zugelegt, sie warten schon auf meine Aufmerksamkeit. Ich bin sehr gespannt, ob sie mir so zusagen, wie es mit der Serie der Fall war, und werde dann beizeiten berichten. Übrigens habe ich Gesprächsbedarf, den ich am liebsten via Twitter ausleben würde (damit hier auf dem Blog keine eventuellen Spoiler entstehen). Wer Interesse an einem Austausch zu Buffy generell und zum Finale im Besonderen hat, der ist herzlich eingeladen!

Advertisements

24 Kommentare zu “[Notiz] Beendet: Buffy The Vampire Slayer

  1. Halli Hallo,
    ach wie witzig, ich habe Buffy grade auch am Wochenden zum x-ten Mal beendet. Ich liebe jede einzelne Folge, die Serie ist einfach grandios. Habe mit Angel angefangen da ich die tatsächlich noch gar nicht in einem Stück gesehen habe. Bei Qwertee.com gibts übrigens ein sehr cooles Buffy Shirt, das musste ich mir auch erst mal zulegen!
    Die Comics kenne ich auch noch gar nicht und habe mir jetzt den ersten Band mal bestellt. Habe noch keine Erfahrung mit Comics und bin sehr gespannt, auch wie die Story weitergeht.
    Liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    • Hi!
      Da muss ich gleich mal schauen, ob mir das Shirt auch gefällt, die Seite kenne ich noch nicht.
      Angel habe ich noch vor mir; die Box mit allen DVDs ist gerade in der Post.
      Liebe Grüße und danke für deinen Besuch/Kommentar, Henrike

      Gefällt mir

  2. Ich muss gestehen, dass ich von Buffy immer nur ein paar Folgen geschaut habe. Der Hype ist einfach an mir vorbeigegangen, aber liegt wohl daran dass ich noch recht jung war, als die Serie gelaufen ist. Jedoch habe ich mal ein Buch dazu gelesen, das ich recht gut fand. Finde es aber toll, wenn alte Serien wiederaufleben und auch heute noch präsent sind.

    Lg Nicole
    #litnetzwerk

    Gefällt 1 Person

  3. Oh man, Buffy weckt bei mir schöne Erinnerungen. Ich habe die Serie vom Anfang an im Fernsehen geguckt und die Serie geliebt und auch deutlich mein Bild von Vampiren und Dämonen geprägt.
    Cool, dass du die Serie noch nachgeholt hast. Gerade die erste Staffel von 1997 hat ja auch eine unterirdische Bildqualität. Man ist von dem ganzen HD schon echt verwöhnt. Ich war richtig geschockt als ich mal wieder die erste Staffel gesehen habe. 😀

    LG, Moni
    #litnetzwerk

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin ja mit Buffy erwachsen geworden ( SMG und ich sind im gleichen Alter) und es vergeht kein Jahr in dem ich nicht einen Teil od mehr re-watche (S6 hats mir besonders angetan). Ich wünschte wir hätten heute immernoch Fantasy Serien in dem Niveau. Joss kanns halt einfach.
    *sich weiter auf dem Blog umguckt*
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s