[Notiz] Bloggerwichteln: Auspackbericht & X-Mas Swap 2016: Danke für die Post!

Hallo ihr Lieben!

Dieses Jahr habe ich beim Bloggerwichteln mitgemacht, das von Vera von Chaoskingdom ausgerichtet wurde. Mein Paket ging an Ida von freigedichtung, ich selbst wurde von Chiara von Angelic Books beschenkt.


Wo soll ich nur anfangen…? 

Mein Paket wollte ich eigentlich zusammen mit den Geschenken meiner Familie während der Bescherung öffnen und es so lang unter dem Weihnachtsbaum liegen lassen. Doch während ich die Pakete der Post öffnete, die die Geschenke von mir an meine Familie geliefert hatte, um diese schön weihnachtlich zu verpacken wp-image-156606781jpg.jpeg(ich bin erst in der Nacht zu Heiligabend in der Heimat angekommen), ist mir dieses Wichtelpaket irgendwie dazwischen geraten. So habe ich schon vorher einen kleinen Blick hinein geworfen. Richtig ausgepackt und genossen habe ich dann aber wie geplant erst Heiligabend.

Zuerst fiel mein Blick auf eine in Folie verpackte Posterrolle. Da hat jemand (Chiara) meine Begeisterung für Supernatural aus meiner kurzen Wunschbeschreibung gut herausgelesen… 🙂 Das Poster trägt den Untertitel Join the Hunt und ist zeitlich dem Finale der neunten Staffel zuzuordnen. Das ist das erste Poster, das ich in meinem Zimmer in Mainz an die Wand gehängt habe. Es fühlt sich gleich mehr nach zuhause an. (Als ich das Poster aus dem Karton zog, verdrehte Papa nur die Augen. Er meint, man müsse mich nicht noch unterstützen in meinem, ich zitiere, „komischen Geschmack“. Pfft.)

439_40295_160932_xxlDann stieß ich auf drei Tütchen mit Türkischem Apfeltee – gute Wahl! Der Tee ist übrigens inzwischen aufgebraucht.
Die Sorte mag ich sehr – und eine Postkarte (ich liebe Postkarten!) mit einem tollen Spruch (und ich liebe witzige Sprüche mit Niveau) und einem lieben Gruß. Die Karte hängt jetzt an meinem Kühlschrank zwischen einer Postkarte meiner Eltern aus Tirol und der Einladung zur Hochzeit meiner Cousine.

Zuletzt habe ich das Buch herausgezogen, für das sich Chiara entschieden hat. Der zweite Band der Death Marked-Reihe, Das Geheimnis der Magierin, stand als einer von fünf Titeln auf meiner Wunschliste und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Ileni weitergeht.


Mit meinem ersten Bloggerwichtel-Paket wurden also meine Buchwünsche erfüllt und zusätzlich gab es noch perfekt auf mich und meinen Geschmack abgestimmte Beilagen. Ich glaube, nächstes Jahr – Moment, das ist ja schon dieses Jahr! – mache ich wieder mit, falls Vera oder jemand anderes die Aktion weiterführt.

Danke, Chiara, für die tolle Weihnachtsüberraschung nach Maß und dir, Vera, für das Ausrichten der Wichtelaktion!


Übrigens hat Ida via Twitter kurz verlauten lassen, dass auch sie in ihr Paket geschaut hat und sich freute. Ich hoffe, dass auch der Rest ihren Geschmack trifft – sowohl wortwörtlich als auch im übertragenen Sinne:


Zusätzlich zum Bloggerwichteln habe ich beim X-Mas Swap 2016 von Favolas Lesestoff mitgemacht. Diese Aktion beinhaltet das gegenseitige Senden von Weihnachtsgrüßen via Postkarte – also so richtig schön altmodisch und anfassbar. Ich kannte keine der fünf Personen, an die meine Karten gingen, aber liebe Grüße und schöne Wünsche benötigen auch nicht zwangsläufig eine gute Freundschaft; „Frohe Weihnachten“ wünscht man jedem, der einem auf der Straße begegnet. Wieso also nicht mal jemandem per Post? Bei mir sind drei Karten eingetrudelt und ich habe mich über jede einzelne gefreut. Man könnte sagen, das Internet und speziell die Buchbloggerszene ist doch ganz gut geeignet dafür, jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern… Also, euch dreien, die ihr die Post auf den Weg gegeben habt, ein liebes Dankeschön!


Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2017 – auf dass wir alle uns nur ein, zwei Mal vertun, wenn wir das Datum und damit die neue Jahreszahl auf Uni-Notizen, Briefe für die Arbeit oder Hausaufgaben in der Schule schreiben müssen!

Dies ist übrigens der oben erwähnte Spruch: Wenn das mal kein tolles Jahresmotto ist!

img_20170107_214421.jpg

Advertisements

Ein Kommentar zu “[Notiz] Bloggerwichteln: Auspackbericht & X-Mas Swap 2016: Danke für die Post!

  1. Huhu Henrike,

    also ..also….so einen Papa hast Du…der Supernaturel nicht mag….augenrollen …mehr schreibe ich dazu nicht….

    LG…Karin..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s