[BuchQuiz2016] Gewinnerbekanntgabe

buch-schreibenGuten Morgen!

Bevor die Feierlichkeiten und die Vergabe der Preise beginnt, hier noch schnell die Lösug der letzten Woche: Demon Road von Derek Landy. Diese Lösung wusste Karin exakt eine halbe Stunde vor Julia. Der letzte und damit ausschlaggebende Punktestand des BuchQuiz2016 sieht damit wie folgt aus:

Julia/j125 (21), Karin (16), Topinamburo (4), Nomnivor (4)


Damit steht Julia ganz oben auf dem Siegertreppchen, Karin hat es auf den zweiten Platz geschafft und Topinamburo und Nomnivor teilen sich die dritte Stufe. Die Gewinnpakete gehen also an Julia und Karin, herzlichen Glückwunsch! 

Bitte schickt mir in den nächsten Tagen eine E-Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de mit euren Adressen, damit sich die Bücher mit all ihren kleinen Begleitern schnell auf den Weg zu euch machen können.


Es ist außerdem an der Zeit, einen Rückblick auf das Quiz zu wagen. Seit zehn Monaten gibt es Bücher zu erraten, zwei Monate davon habe ich eine Pause eingelegt. Anfangs haben alle vier Teilnehmer aktiv am Quiz teilgenommen, danach waren es eigentlich nur noch Karin und Julia, die sich die Punkte teilten. Hier nun eine Auflistung aller Bücher, die es im Laufe des Jahres zu erraten galt, inklusive der zwei Verlage und der Serie:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Ich freue mich über die Menschen, die am Quiz teilgenommen und Kommentare hinterlassen haben und bin froh, dass ich euch im Gegenzug etwas Freude bereiten konnte.
Allerdings hatte ich schon mehr erwartet: Mehr interessierte Teilnehmer, vielleicht auch mehr Feedback zu den jeweiligen Büchern. Versteht mich nicht falsch, ich bin ganz zufrieden mit euch vieren! Aber dieses Quiz erfordert schon ziemlich viel Arbeit. Und die Mühe ist es mir eigentlich nicht mehr wert, wenn das nicht wirklich aktiv von meinen Lesern – also euch – angenommen wird. Ich betreibe diesen Blog sehr gern, schreibe Rezensionen, gebe Tipps, erzähle euch von Messebesuchen oder anderen Buch- / Film- / Serienaspekten, die bei mir gerade angesagt sind. Das ist mein Hobby und ich habe Spaß dabei. Doch Bloggen ist zeitintensiv und erfordert neben dem Schreiben auch einen großen Rechercheteil. Dieses Quiz im Besonderen bestand eigentlich darin, jede Woche ein kleines Gewinnspiel auf die Beine zu stellen. Das ist viel Arbeit. Wenn dann keine Reaktion kommt (mit Ausnahme von zwei Menschen), ist mir meine Zeit zu wertvoll, um sie so zu verbringen.

Sehr gern würde ich das Quiz fortsetzen, jedoch ist das für mich allein einfach zu viel Aufwand. Man könnte eine Art Blogtour daraus machen und jede Woche auf einem anderen Blog vertreten sein, dazu fehlen mir aber Interessenten. Oder ich veranstalte eine etwas umfassendere Runde an Feiertagen oder zu bestimmten Events. Für den Alltag zählt jedoch dies: Das war’s dann mit dem Quiz.


Es war einen Versuch wert und scheinbar hatten einige auch Interesse daran, etwas mehr Interaktivität als Kommentare bieten können in diesen Blog zu einzubringen. Damit sind wir alle um eine Erfahrung reicher und wir hatten auch unseren Spaß dabei. Ich danke euch beiden, Karin und Julia, für eure treue Teilnahme und generell für eure aktiven Kommentare hier auf dem Blog.

Wir werden sehen, vielleicht fällt mir zwischen den Jahren für das nächste Jahr eine andere besondere Aktion ein. Falls nicht, gibt es immer noch den Alltag hier: Rezensionen, Tipps und so viel mehr, was das Blogger- und Leserherz begehrt!

6 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] Gewinnerbekanntgabe

  1. Hallo und guten Tag Henrike,

    Danke erst einmal für Deine offene und ehrliche Meinung zum Quiz und der Beteiligung.

    Ich denke, denke Du hast mit Deinen Aussagen dazu wirklich recht….es ist schwer die Leute bei der Stange mit so einer Aktion zu halten und es ist doch schwieriger dafür gute Partner, die im Wechsel sich zu beteiligen zu finden.

    Denn wie bei der Sache ..steckt da einfach ein Zeitaufwand dahinter…den man zumindest als Bloggerin dann gerne doch mit guter und regelmäßiger Beteilung von Seiten der Leser belohnt haben möchte.

    Kennst Du das Cover erraten auf den Blogs von Bücherleser/Bücherfarben….vielleicht könntest Du Dich da mal austauschen.

    Da mache ich auch gerne immer mit..

    Also ich kann nur sagen Danke, Danke für Deine Mühe und das Du es trotz nicht so toller Beteiligung bis zum versprochenen Ende durchgezogen hast.

    Mir hat es gefallen, weil man einfach mal seine, grauen Zellen anstrengen musste, raten oder google könnte und man als Leserin, so ging es mir zumindest mal über den tellermäßig Rand geschaut hat…..augenzwickern…

    Schönen Sonntag…LG..Karin…

    Gefällt mir

  2. Hallöchen 🙂

    erstmal ein großes Danke schön. Fürs Organisieren, für die Mühe und für den tollen Gewinn. Und herzlichen Glückwunsch an Karin zum zweiten Platz 🙂

    Es tut mir sehr Leid für dich, dass die viele Mühe die du dir immer gemacht hast, nicht so wertgeschätzt wurde, wie du es dir vorgestellt hast.

    Was die Kritik an zu wenig Austausch zu den Bücher angeht: Ich verstehe es, dass du das schade findest, aber ich glaube, dafür ist das Format einfach nicht geeignet. Unabhängig davon, dass ich viele der Bücher nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde und schon allein deshalb nichts dazu sagen kann, finde ich dazu die Formulare nicht passend. Manchmal hab ich ja schon geschrieben, wenn es ein besonders schweres Rätsel war oder ich mit einem deiner Hinweise nicht einverstanden war. Aber es ist eben ein einseitiger Austausch, weil ich ja von dir keine Antwort bekommen kann. Da fehlt dann ehrlich gesagt ein bisschen die Lust mehr über das Buch zu sagen.
    Das nur als Hinweis. 🙂 Da ist dann die Variante über die Kommentare und erst nach der Frist freischalten, vielleicht besser geeignet 🙂

    E-Mail kommt sofort
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

