[BuchQuiz2016] Oktober, Runde 4

buch-schreibenHallo ihr Lieben!

Der heutige Quizbeitrag kam dann ja doch noch später als ich erwartet hatte…

Das liegt daran, dass ich erst um halb acht zuhause und bis dahin auf der Messe in Frankfurt unterwegs war. Meinen Erlebnisbericht bekommt ihr übrigens im Lauf der Woche irgendwann zu lesen – wenn ich wieder wach genug bin, um ihn zu schreiben.

Ich hoffe, ihr hattet erfreuliche Messetage, ob nun vor Ort oder von Zuhause aus? Wenn ihr etwas spezielles erlebt habt, freue ich mich darauf, in den Kommentaren davon zu lesen!


Die Lösung der letzten Woche ist der neue Harry Potter-Band, und auf dieses Buch sind zuerst Karin und dann Julia gekommen. Gratulation!

Aktueller Punktestand: Julia/j125 (22), Karin (14), Topinamburo (4), Nomnivor (4)

Hier sind jetzt die neuen drei Hinweise für die kommende und damit allerletzte Woche. Viel Glück!


  1. Ich bin der erste Band einer Reihe und gerade erst erschienen.

  2. In meinem Löwenstarken Verlag fühle ich mich dämonisch gut zuhause.

  3. Mein irischer Autor war eine ganze Weile fasziniert von einem lebenden, Magie ausübenden Skelett mit dem Namen „Hinterlist Angenehm“.


Kommentar verfassen

