[Notiz] Umfrage(n)

Hallo ihr Lieben,

der Serientipp zu Lucifer kam so super bei euch an und führte zum Beispiel sogar dazu, dass Vanessa diesen tollen Post auf ihrem Blog geschrieben hat, nachdem sie den Tipp gelesen hatte. Den Beitrag habe ich dann sehr gern gelesen – das gehört sich ja irgendwie, finde ich -, und entdeckte eine tolle Sache: Umfragen

Ihr kennt das vielleicht auch, dass ihr auf Blogs stöbern geht, gar nicht gezielt nach irgendetwas sucht, und nebenbei schreibt ihr eine lange, immer länger werdende Liste mit Dingen, die ihr unbedingt auch irgendwann mal (wenn Zeit, Platz und Anlass gegeben sind) im eigenen Blog einbauen wollt. Tja, ich habe bei Vanessa gesehen, dass sie nach der Vorstellung der Serie Lucifer eine Umfrage eingebaut hat. So konnten die Leser gleich ihre Meinung abgeben, ob sie die Serie mögen oder überhaupt nichts damit anfangen können. Das ist so einfach und genial, dass ich da noch gar nicht drauf gekommen bin. Bis jetzt. 🙂

Eigentlich habe ich generell zu wenige Umfragen hier, finde ich.

Deshalb habe ich jetzt an jeden Tipp, den ich bisher geschrieben habe – also Serien-, Film- und auch Musiktipps – eine Umfrage angehängt. Ich fände es klasse, wenn ihr da abstimmen würdet. Wahrscheinlich sind die Antwortmöglichkeiten nicht immer exakt eurer Meinung entsprechend, daher lasse ich die Kommentare auf diesen Seiten offen, sodass ihr euch auch dort noch lang und breit über die Serien etc. auslassen könnt sollt.


Am rechten Rand dieser Seite könnt ihr außerdem darüber abstimmen, was ich als nächstes schreiben soll. Falls euch eine weitere Kategorie einfällt, die dort noch nicht aufgeführt ist, schreibt sie mir in die Kommentare unter diesem Beitrag und ich ergänze sie dann. So könnt ihr direkt Einfluss darauf nehmen, was ihr zu Lesen bekommt. Und ich bin sehr neugierig, wofür ihr euch am meisten interessiert. Diese Sidebar-Umfrage lasse ich vermutlich permanent dort stehen und reagiere immer auf die letzten Veränderungen der Ergebnisse.

Also, ran an die Abstimmungen!

6 Kommentare zu “[Notiz] Umfrage(n)

  1. Huhu Henrike,

    also ich stimme für Uni-Leben…..weil einfach mal etwas anders ist, aber es gehört trotzdem auch zu Deinem Leben….

    LG..Karin…

    • Ich finde Umfragen auch klasse, besonders die Ergebnisse. Mir ist nur häufig der Aufwand zu groß. Jetzt habe ich gesehen, dass WordPress da eine gute und simple Möglichkeit bietet. 🙂

Kommentar verfassen

