[Notiz] Goodbye, Facebook! Und: Schlaf weiter, BuchQuiz!

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Neuigkeiten für euch.

  1. Ich werde die Facebook-Seite dieses Blogs löschen. Es ist mir zu aufwendig, all diese Posts von hier nach dort zu verschieben und irgendwie überall omnipräsent zu sein. Bei LovelyBooks und der Lesejury bin ich ja auch noch unterwegs. Das habe ich auf der Facebookseite auch angekündigt. Alle, die mir über Facebook folgten, haben jetzt noch 2 Wochen Zeit, sich zu entscheiden, ob sie auf das Folgen via E-Mail umsteigen oder es bleiben lassen wollen, denn so lange dauert es, bis das Soziale Netzwerk das Löschen auch praktisch umsetzt. Und nein, ich werde hier nicht das Folgen via Google+ oder Google Friend Connect oder Bloglovin und was es nicht alles gibt anbieten. Dazu müsste ich mich da ja auch registrieren.
    Also: In Zukunft funktioniert das Mir-Folgen nur via WordPress Reader oder Mail.
    Das hat noch eine Auswirkung: Da die Seite bei Facebook gelöscht wird, werden auch alle Posts von dort verloren gehen. Ich werde also gleich (nachdem dieser Text hier fertig ist) einen Sammelpost erstellen, in dem ich alle geteilten Inhalte verlinke, die auf meiner Seite aufgetaucht waren. Das ist dann eine Art Rückblick für euch und eine Art Pinnwand für mich, wenn ich nach etwas suche.


  2. Außerdem pausiert das BuchQuiz2016 weiterhin, da ich momentan an einer Hausarbeit schreibe. Und so toll das Prokrastinieren auch ist, der Abgabetermin rückt in greifbare Nähe. Ich möchte mir nicht aufzwingen, jede Woche einen Post zu schreiben und zu entwickeln (diese Quizzerei dauert nämlich länger als eine normale Rezension). Rezensionen gibt es weiterhin, die sind bis weit in den September geplant. Wann das BuchQuiz2016 wieder an den Start geht, kann ich noch nicht genau sagen, vermutlich wird es aber Mitte September soweit sein.

Das waren die Nachrichten von heute. Wir melden uns wieder mit den Tagesthemen um…

Na ja, jedenfalls so ungefähr. Ich weiß nicht, wann ich wieder etwas neues von mir hören lasse, da gerade eben mein Kopf ganz woanders steckt. In der zweiten Septemberwoche habe ich aber wieder etwas Luft, da finde ich vielleicht ein paar Worte für euch.

Eure schwer beschäftigte Henrike, die sich gerade ihre Schreibpause mit diesem Blog vertreibt

3 Kommentare zu “[Notiz] Goodbye, Facebook! Und: Schlaf weiter, BuchQuiz!

  1. Hallo Henrike,

    da ich ohnehin kein Fan von FB bin oder es werde kann ich Deinen Entschluss durchaus nachvollziehen.

    Denn ich bin der Meinung man muss nicht überall dabei sein.

    Sonst wer Deinen Blog mag kommt auch ohne FB oder Google oder wie der ganze Kram auch immer heißt.

    Ich drücke Dir ..die Daumen …LG..Karin…

  2. Ich bin auch kein großer FB fan. Leider ist die Plattform im Augenblick eine der wenigen Möglichkeiten, als Autorin auf sich aufmerksam zu machen. Daher werde ich dabei bleiben müssen. Für dich ist die Entscheidung aber allemal richtig. Immerhin machst du dir mit den Rezis schon genug Mühe. 😀

Kommentar verfassen

