[BuchQuiz2016] Juli, Runde 5

buch-schreibenHallo ihr Lieben!

So, heute kommt erst einmal die Auflösung der letzten Woche und ein Zwischenstand der Punkteverteilung. Da ich gerade im Heimaturlaub bin und unter den Auswirkungen von extrem schlechtem Internet zu „leiden“ habe, wird hier bis auf die bereits geplanten Rezensionen erst einmal Ruhe einkehren. Etwa zwei Wochen wird dieses BuchQuiz, das ja doch recht aktuelle Bearbeitungen verlangt, pausieren. Danach gibt es wieder wie gewohnt wöchentliche Rätsel mit allem Drum und Dran.

Ich hoffe, ihr findet in den recht wechselhaften Sommerwochen und -monaten auch etwas Erholung und seid dann bald in alter Frische wieder mit dabei!

EDIT: Die zwei Wochen ziehen sich in die Länge…

Gesucht war in der letzten Woche Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm.

Gefunden hat die Lösung diesmal nur Julia. Das macht dann zwei Punkte für die Gesamtwertung, die mittlerweile folgendermaßen aussieht:

Aktueller Punktestand: Julia/j125 (18), Karin (8), Topinamburo (4), Nomnivor (4)

Julia hat also gute Chancen auf den Hauptgewinn! Aber die Chancen stehen noch jedem offen. Knobelt also fleißig weiter mit und mit ein bisschen Wissen und Glück steht euer Name am Ende auf dem Siegertreppchen. Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß beim Rätseln!

7 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] Juli, Runde 5

  1. Huhu Henrike ,

    nein auf diesen Titel wäre ich nie gekommen…auch wenn mir der Sänger durchaus etwas sagt.

    O.K. dann erst einmal Sommerpause auch bei Coverraten. hihi..da kann ich jetzt etwas Kraft schöpfen , die noch kommenden Aufgaben…augenzwickern…

    LG..Karin…

    Gefällt mir

  2. Das ist richtig, dass diese Woche auch kein Quiz kommt, oder? Bin etwas irritiert, weil es keine Hinweise/kein Rätsel gibt, aber ein Lösungsformular 😀

    Ich wünsche dir einen schönen Heimaturlaub. Genieß die Zeit.
    Ab Mitte August werde ich auch wieder Zuhause sein, weil ich Dienstag endlich endlich die Klausuren fertig habe. Da bestehen dann für alle anderen Teilnehmer auch große Chancen den Zeitpunkt abzugreifen, weil ich Zuhause meist nur abends online bin 😀

    Gefällt mir

    • Oh, mist, ich hab vergessen, das Formular zu entfernen. Danke für den Hinweis, das mache ich gleich. Ja, es gibt erst einmal kein neues Rätsel.
      Viel Spaß und Erholung daheim! Gerade nach Klausuren ist das notwendig. Danke dir!
      Na, da ist aber jemand von sich übezeugt.. 😉

      Gefällt mir

        • Weiß ich doch. 🙂 Viel Spaß im Urlaub. Ich bin noch nicht ganz durch mit allem Uni-Drum und -Dran, ich muss im August noch eine Hausarbeit schreiben. Wenn mir dafür endlich ein Thema einfällt, mache ich drei rote Kreuze in den Kalender..

          Gefällt mir

        • Hausarbeit muss ich zu den zwei Klausuren leider auch noch schreiben. Aber ich hab durch googeln ein Thema gefunden und bin mega happy. Themenfindung ist echt nicht meins, aber googeln hilft da echt. Das Motto meiner Mutter ist ja auch: Googel das mal! Und ich bekomm da jedes Mal ne Krise. Aber ich muss zugeben, es kann einem Anregungen zur Hausarbeit liefern. Vielleicht schaust du mal auf hausarbeiten.de , das finde ich eine ganz … inspirierende Seite. Aber nicht falsch verstehen, ich schreib da nichts ab oder so. Mir fallen nur eben auch nie Themen ein und wenn man dann sieht, welche Fragestellungen möglich sind, find ich das ganz gut um sich was abzuleiten.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

