[BuchQuiz2016] Juli, Runde 1

buch-schreibenHallo ihr Lieben!

Neuer Monat, neues Glück – oder wie ging der Spruch noch einmal?

Jetzt zum Semesterende stehen Klausuren auf dem Plan, für die gelernt werden muss, eine Hausarbeit, die geschrieben werden will, und natürlich auch mein Heimaturlaub. Deshalb habe ich in den letzten paar Wochen einen Großteil meines Lesestoffes „abgearbeitet“ (wenn man es denn als Arbeit bezeichnen möchte) und auch ein paar Rezensionen vorgeschrieben. Ihr könnt euch auf einige tolle Bücher freuen – und auf ein paar, die mir nicht so gefallen haben. Aber lest einfach selbst, bleibt also dabei.

Jetzt zu der Auflösung der vergangenen Woche und den neuen Hinweisen.

Gesucht war in der letzten Woche der Drachenmond-Verlag.

Gefunden haben die Lösung diesmal Julia, Karin und Nomnivor – in dieser Reihenfolge – weshalb zwei Punkte an Julia und je einer an die beiden anderen gehen.

Aktueller Punktestand: Julia/j125 (12), Karin (6), Topinamburo (3)

Hier gelangt ihr noch einmal zu den Hinweisen. Hättet ihr es vielleicht doch wissen können? Findet es heraus!

Die nächste Runde dreht sich um diese Hinweise:

  1. Ich bin ein Buch, das einigermaßen unerwartet angekündigt wurde und eine siebenbändige Reihe fortsetzt.

  2. Ich falle ein bisschen aus der Rolle – ein gewöhnliches Buch bin ich nicht! 

  3. Zauberhaft schön ist mein Cover. Ein bisschen verwunschen…

Hier findet ihr die Regeln. Viel Glück und Spaß beim Raten! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

