[BuchQuiz2016] Juni, Runde 1

buch-schreibenHallo ihr Lieben!

Diese Woche war es etwas ruhig hier, weil ich neben meinem Blog momentan viel zu tun habe. Aber es kommen bald wieder Rezensionen, und auch bei den Aktionen bin ich bald wieder dabei.

Das BuchQuiz von letzter Woche war ja zum Teil auch ein FilmQuiz – wie gefiel euch die Kombination? Würde es euch auch interessieren, Filme oder Serien zu erraten?

Jetzt aber zur Lösung der vergangenen Woche und zu den neuen Hinweisen.

Es ging um dieses Buch bzw. diesen Film:

 

Die richtige Lösung haben mir Julia und topinamburo (ich mag übrigens den Namen sehr! 😀 ) geschickt. Weil Julia, wieder einmal, schneller war, bekommt sie den Extrapunkt für Schnelligkeit.

Aktueller Punktestand: Julia (6), Karin (1), topinamburo (1)

Hier gelangt ihr noch einmal zu den Hinweisen. Hättet ihr es vielleicht doch wissen können? Findet es heraus!

Die nächste Runde dreht sich um diese Hinweise:

  1. Ich bin eine Enzyklopädie mit aktuell rund 300.000 Stichwörtern. Und ganz schön fett.

  2. Leider wird es mich nicht mehr in gedruckter Form geben. Aber im Internet könnt ihr mich noch finden.

  3. Das Logo meines Verlags ist ein stilisierter Greif.

Hier findet ihr die Regeln. Viel Glück und Spaß beim Raten! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Kommentar verfassen

