[Gemeinsam Lesen]

3b208-picsart_14349845923511. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den zweiten Monday Club und bin auf Seite 52.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am 19. September.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

9783789140624_1449565968771_xxlDen ersten Teil fand ich spannend, aber irgendwie auch langweilig. Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschichte irgendwie nicht leiden könnt, weder die Figuren, noch die Handlung noch sonst irgendetwas? Aber dann ist da irgendetwas, das verhindert, dass ihr das Buch beiseitelegt, sondern immer weiter lest. Es kommt mir ein bisschen vor wie dieser Autounfall-Vergleich: Du willst eigentlich nicht zuschauen, aber kannst auch nicht wegsehen. So ging es mir mit Band eins. Mal schauen, was Band 2 so bringt. Ich bin ja noch am Anfang. Hoffentlich wird es jetzt interessanter.

4.Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Nein. Ich habe bisher noch kein einziges Buch im Original und auf Deutsch gelesen. Bei Harry Potter habe ich angefangen, aber aus Gründen, die ich mittlerweile vergessen habe, abgebrochen. Ansonsten lese ich eher deutsche Übersetzungen und nur für die Schule habe ich nach englischen Lektüren gegriffen. Die wollte ich dann aber nicht mehr unbedingt auf Deutsch lesen…

Ein Kommentar zu “[Gemeinsam Lesen]

Kommentar verfassen

