[BuchQuiz2016] Mai, Runde 3

buch-schreibenHallo ihr Lieben!

Wow, das Buch, das ich gesucht habe, war wohl nicht so weit bekannt, wie ich dachte. Dann werde ich es euch diesmal wohl etwas einfacher machen müssen…

Dieses Buchquiz fragt nicht nur simples Neuerscheinungs- und Reihen-Wissen oder dergleichen ab. Ich stelle auch Fragen, für deren Beantwortung man ein bisschen recherchieren muss. Dadurch schaut man über den Tellerrand und befasst sich auch mal mit Büchern aus Verlagen oder zu Themen, die man sonst nicht beachtet hätte. Das trifft nicht nur auf euch zu, wenn ihr die Lösung sucht, sondern auch auf mich, wenn ich die Hinweise zusammensammle. Ich hoffe, dass ihr es diese Woche alle herausfinden werdet. Und dann bin ich gespannt zu hören (natürlich erst, wenn die Lösung bekanntgegeben wird), ob jemand von euch das gesuchte Buch schon kennt und ob sich ein Blick hinein lohnt. 

41yzq7uho0l-_sx311_bo1204203200_Das gesuchte Buch war in der letzten Woche Hardwired von Meredith Wild. Hier gelangt ihr zur Verlagsseite.

Hier gelangt ihr noch einmal zu den Hinweisen. Hättet ihr es vielleicht doch wissen können? Findet es heraus!

Leider hat tatsächlich niemand die richtige Lösung gefunden. Daher werden diesen Sonntag auch keine weiteren Punkte vergeben.

Aktuell führt Julia mit 2 Punkten.

(Ich arbeite an einer Tabelle, in die ich die neuen Punktestände eintrage. Dafür warte ich aber noch auf mindestens zwei weitere Punkteträger, sodass sich das lohnt…)

Die nächste Runde dreht sich um diese Hinweise:

  1. Ich wohne im Verlag mit dem Wal. Blubb.

  2. Auf meinem schönen Kinderbuchcover tanzt eine Maus einem Löwen auf der Nase dem Kopf herum. Aber die guckt gar nicht lustig! Was ist da los?

  3. Ich erzähle eine tolle Mutmachgeschichte für die kleinen Menschen. Und Mäuschen.

Hier findet ihr die Regeln. Viel Glück und Spaß beim Raten! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

2 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] Mai, Runde 3

Kommentar verfassen

