[Gemeinsam Lesen]

3b208-picsart_14349845923511. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade immer noch Monday Club. Das erste Opfer und bin auf Seite 267.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich musste eine weitere Regel brechen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hieran muss ich echt knabbern. Nicht, dass das Buch nicht spannend wäre, doch ich muss mich fast dazu zwingen, dieses Buch zu Ende zu lesen und nicht eines der fünf, sechs weiteren Bücher anzufangen, die hier noch auf mich warten…

5bab808c5da62f0f60c14dcd5edafac04. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Nein, eigentlich nicht. Dieses Mädchen leidet unter einer Krankheit, die unheilbar ist, hat ihre beste Freundin verloren und lebt in einer Stadt, in der sie offenbar niemandem mehr trauen kann. Ohne Mutter aufgewachsen und nun auch ohne sozusagen-Schwester ist sie völlig allein.

Ich dagegen habe Familie und Freunde, leide unter keiner schlimmen Krankheit (wenn man mal von meinen fanatischen Anfällen bei bestimmten Büchern oder Serien absieht und von der Tatsache, dass ich definitiv eine Nachteule bin. Diesen Beitrag schreibe ich um 03.54 Uhr, Samstagnacht.). Ich lebe nicht in einer Kleinstadt an der Küste und habe auch keine mysteriösen Familiengeheimnisse aufzudecken. Ich habe keine Halluzinationen und auch keinen mysteriösen Geheimclub von schwerreichen Familienöberhäuptern im Nacken. Na ja, und ich habe keine heißen Kerle, die sich, so schlimm die Situation auch sein mag und auch trotz der Unsicherheiten, die mich umgeben, für mich interessieren würden… 😉 Denn das ist in Monday Club der Fall.

Kommentar verfassen

