[BuchQuiz2016] Mai, Runde 1

Hallo ihr Lieben,

heute geht es in die erste Mai-Runde! Es wird jetzt tatsächlich etwas anders ablaufen als bisher, da ich versuche, die Anregungen aus der Umfrage mit einzubauen.

buch-schreiben

Wie das Quiz in Zukunft sein wird:

  1. Jede Woche gilt es ein Buch zu erraten. Dafür bekommt ihr drei Hinweise und 5 Tage (So-Fr) Zeit.
  2. Die Lösung wird zusammen mit den neuen Hinweisen am folgenden Sonntag veröffentlicht.
  3. Für jede richtige Lösung gibt es einen Punkt, wer sich als erstes mit dem richtigen Titel meldet, erhält einen Extrapunkt. Pro Titel können also zwei Punkte gewonnen werden.
  4. Diese Punkte werden bis Ende Oktober gesammelt. Damit nimmt das Quiz ab Mai ein halbes Jahr ein, in dem ihr fleißig sammeln könnt. Die drei Personen, die am Ende am meisten Punkte gesammelt haben, erhalten je einen Gewinn (den ich mir noch ausdenken muss und dann entsprechend vorher bekanntgebe). Bei gleicher Punktzahl wird ausgelost.
  5. Bisher solltet ihr mir die Lösung per Mail zuschicken, ab dieser Woche funktioniert das über ein Formular (s. Umfrage). Das verhindert das Spoilern ebenso gut, wie Mails, ist aber für euch einfacher und macht für mich keinen Unterschied.

Diese Regeln und auch alle bisherigen Quizrunden könnt ihr über den Button rechts oder in der Menüleiste oben unter Aufgelistet >> [BuchQuiz2016] nachlesen. Oder hier.

Ich hoffe, euch mit diesen Veränderungen entgegen zu kommen, dass wir weiterhin viel Spaß zusammen haben und dass vielleicht auch neue Gesichter ihren Gefallen an diesem Quiz haben. Na dann, auf geht’s! 

Mai, Runde 1

  1. Ich bin ein Kochbuch. Mjam.

  2. Ich bin an eine TV-Serie angelehnt, die gerade wieder sehr aktuell ist.

  3. Mein Verlag hat einen sehr schönen, mittelalterlich klingenden Namen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der ersten Mai-Runde! Wir sprechen uns nächsten Sonntag! 🙂

3 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] Mai, Runde 1

  1. Das sind ein paar super Änderungen 🙂 Gefällt mir.
    Heute hast du es aber richtig schwer gemacht, ich koche doch gar nicht >.< 😀

  2. Hallo und guten Morgen,

    O.K….dann starten wir alle in diese, neue Runde des Buchquizes.

    Schönen Sonntag..LG..Karin…

Kommentar verfassen

