[Montagsfrage]

Hallo ihr Lieben!

44a51-montagsfrage_bannerHoffentlich hattet ihr alle einen guten Start in den Mai? Ich für meinen Teil habe nicht in den Mai getanzt, sondern in Ruhe und Gemütlichkeit Band zwei der Unsterblich-Trilogie von Julie Kagawa gelesen. Dieser Titel ist recht einfach zu durchschauen, obwohl mir die Sache mit den Toren noch nicht ganz klar ist. Aber kommen wir auf den Punkt:

Heute fragt das Buchfresserchen uns etwas, worauf ich nicht einmal eine genaue Antwort habe. Versuche ich trotzdem mein Glück? Na klar.

Fällt euch ein Buch ein, dessen Titel ihr erst nicht einordnen konntet und der erst später greifbar wurde?

Tatsächlich habe ich meine Rezensionsliste durchforstet, um diese Frage beantworten zu können, da mir spontan nichts dazu einfiel. Die meisten Titel erschließen sich von selbst, aber Dinge wie Julischatten oder Berufen – Gefangen in Flammen sind nicht ganz so klar. Ersteres verstehe ich bis heute nicht, aber das geht mir bei den meisten Indianerromanen von Antje Babendererde so. Nicht, dass mich das daran hindern würde, die Bücher zu lesen und zu lieben… Berufen ist nicht ganz so undeutlich, aber mal im Ernst: wenn man berufen ist, warum soll man dann in Flammen gefangen sein? Dieser Umstand ergibt erst im Lauf der Handlung Sinn, aber so richtig durchschaut habe ich es wohl bis zum Schluss nicht.
Ganz aktuell ist Black Blade ein Titel, den ich liebe (oder zumindest die Geschichte dahinter), doch warum diese Reihe Schwarze Klinge heißt, wird in der Handlung auch nicht recht deutlich. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch in den Folgebänden.. 🙂

Ein Kommentar zu “[Montagsfrage]

Kommentar verfassen

