[BuchQuiz2016] April, Lösung Woche 3, Hinweise Woche 4

Hallo ihr Lieben,

heute geht es in die letzte Runde! Freut ihr euch schon so sehr wie ich?

buch-schreiben

Deshalb habe ich heute die Auflösung für letzte Woche für euch und auch die neuen drei Hinweise für die nächste Runde. 

Letzte Woche haben Julia und Nomnivor das Buch erraten können, das ich suchte, und weil Julia schneller war, sammelt sie damit einen Punkt für die Monatswertung. Es handelte sich um die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling und Jim Kay. Herzlichen Glückwunsch euch beiden / dir, Julia!

81tpfz7foql-_sl256_Dieses Buch habe ich mir ausgesucht, da diese Woche bekannt wurde, dass der zweite Teil, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, im diesjährigen Oktober erscheinen wird. Die Illustrationen sind wieder von Jim Kay, und das Cover ist wirklich schön. Es gefällt mir sogar fast noch besser als das des ersten Teils. Fast.

Hier gelangt ihr zu den drei Hinweisen von letzter Woche, dann könnt ihr herausfinden, ob ihr es nicht doch eigentlich gewusst hättet…😉

Diese Woche dreht sich aber ja wieder alles um ein anderes Buch, also vergesst Harry Potter und grübelt über diesen Hinweisen:

  1. Ich bin eine Reihe mit mittlerweile 26 Bänden (Stand: 8.3.2016).

  2. Vampire haben bei mir das Sagen – und zwar die stattlichsten, kriegerischsten dieser Art. Ach, und eine Bruderschaft gibt es auch noch. Meine Autorin hat sich da echt was tolles einfallen lassen…

  3. Ich werde seit letztem Jahr neu aufgelegt und erscheine in schicken, schwarzen Doppelbänden. Darin erzähle ich immer von einem Pärchen pro Band. Hach, und im Mai ist es wieder so weit…

Die Lösung schickt ihr bitte wieder per Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de und vermeidet so Spoiler den anderen Rätselnden gegenüber. Dafür habt ihr bis Freitagabend Zeit. Um einen Punkt für die Gesamtwertung dieses Monats zu erzielen, müsst ihr schnell sein mit dem Antworten. Viel Spaß!

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Eure Henrike

2 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] April, Lösung Woche 3, Hinweise Woche 4

  1. Ehrlich gesagt bin ich sofort drauf gekommen, kam aber erst später dazu, eine Email zu schreiben.
    Und ja, der Hinweis von letzte Woche war schwierig, weil verpasster Zug = Band 2. Da es davon allerdings noch keine Schmuckausgabe gibt konnte es dann nur noch Band 1 sein.

    Das neue klingt spannend und interessant, leider habe ich allerdings keine Ahnung, was es sein könnte.

Kommentar verfassen

