[TTT] 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

Hallo ihr Lieben,

[EDIT] Ich stellte gestern beim Stöbern auf anderen Blogs fest, dass ich in der Zeile verrutscht war und das Thema von nächster Woche bearbeitet habe. Aber keine Sorge, ich tausche die beiden Wochen einfach. Nächste Woche gibt es dann bei mir die Liste, die ihr diese Woche überall sonst findet: Bücher, die mir nicht gefallen haben.

c9f4a-toptenthursdaydas heutige Thema ist nun wirklich eines, bei dem ich nicht mitreden kann. Der längste Titel, der bei mir gerade im Regal steht, hat sechs Worte. Aber es gibt natürlich tolle Titel, gerade in den letzten zwei Jahren, in denen sehr lange Wortketten beliebt geworden sind. Ich schaue also einfach mal in dieser Liste nach Titeln, die in diese Kategorie passen und mir gefallen.

  1. Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute (Patrick Salmen)
  2. Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade (Kate Saunders)
  3. Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half (Mikael Bergstrand)
  4. Der Tag, an dem ich feststellte, dass Fische nicht klettern können (Christian Jaschinski)
  5. Y (Jan Böttcher)
  6. Die Theorie vom Marmeladenbrot (Titiou Lecoq)

So. Hab die Liste wieder mal nicht voll bekommen, aber diese Titel finde ich interessant (und mit Titel meine ich tatsächlich den Titel, den Namen, und nicht den Titel, das Buch) und meiner Meinung nach gehören sie in die heutige Kategorie. Finito.

Liebe Grüße und euch noch einen schönen Donnerstag!

Advertisements

Ein Kommentar zu “[TTT] 10 Bücher mit besonders langen/ausgefallenen Titeln

  1. Huhu,

    hm, auf was für Ideen die Leute bei ihren Aktionen immer so kommen….schon erstaunlich oder?

    Nun zwei weitere Titel kann ich auch anbieten…

    …Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen …..von Julia Bähr und Christian Böhm

    ….Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno….von Dorothea Stiller..

    LG..Karin…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s