[BuchQuiz2016] April, Lösung Woche 2; Hinweise Woche 3

Hallo ihr Lieben,

und schon ist die nächste Woche um und damit auch die zweite Runde mit der neuen Art BuchQuiz.

buch-schreiben

Deshalb habe ich heute die Auflösung für letzte Woche für euch und auch die neuen drei Hinweise für die nächste Runde. 

Letzte Woche hat nur Karin das Buch – oder besser die Reihe – erraten können, das ich suchte, und sammelt damit erneut einen Punkt für die Monatswertung. Es handelte sich um die Science Fiction-Reihe Die 100 von Kass Morgan.

Hier gelangt ihr zu den drei Hinweisen von letzter Woche, dann könnt ihr herausfinden, ob ihr es nicht doch eigentlich gewusst hättet… 😉

6af43-die100 714_18486_161014_7_xxl Die 100 - Heimkehr von Kass Morgan

Diese Woche dreht sich aber ja wieder alles um ein anderes Buch, also vergesst The 100 und grübelt über diesen Hinweisen:

  1. Ich bin eine Neuauflage eines Kinderbuch-Klassikers, den auch Erwachsene lieben.

  2. Ich beinhalte natürlich viel Text, schließlich erzähle ich eine fantastische Geschichte. Aber ich habe auch viele tolle Bilder – die machen mich erst zu etwas Besonderem.

  3. Ich bin im am 6. Oktober 2015 erschienen: Leider habe ich meinen Zug am 1. September verpasst, aber das ist nicht so schlimm. Ich werde auch so gern gelesen.

Die Lösung schickt ihr bitte wieder per Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de und vermeidet so Spoiler den anderen Rätselnden gegenüber. Dafür habt ihr bis Freitagabend Zeit. Um einen Punkt für die Gesamtwertung dieses Monats zu erzielen, müsst ihr schnell sein mit dem Antworten. Viel Spaß!

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Eure Henrike

PS. Gestern hatte ich keinen Serientipp für euch, sondern habe von dem Konzert berichtet, auf dem ich war. Mich würde interessieren, ob ihr solche Musik auch gern hört, oder welchen Geschmack ihr eher vertretet?

2 Kommentare zu “[BuchQuiz2016] April, Lösung Woche 2; Hinweise Woche 3

  1. Huhu,

    Hm, da muss Du, Henrike aber noch einen Hinweis draufpacken…hihi…augenzwickern…
    Denn Kinderbücher …Gute Klassiker gibt es viele….
    LG und einen schönen Sonntag..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

