[BuchQuiz2016] April, Lösung der Woche 1 und neue Woche 2

Hallo ihr Lieben,

die erste Woche des wankelmütigsten Monats liegt hinter uns und damit auch die erste Runde mit der neuen Art BuchQuiz.

buch-schreiben

Deshalb habe ich heute die Auflösung für letzte Woche für euch und auch die neuen drei Hinweise für die nächste Runde. 

csm_produkt-11520_2c3ac9bd3aLetzte Woche haben einige von euch das Buch herausgefunden und sind damit richtigerweise bei Black Blade 1 – Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep gelandet. Am schnellsten war Karin, nach weniger als vier Stunden hatte sie die Lösung, und sammelt damit einen Punkt für die Monatswertung.

Folgende Personen haben die richtige Lösung gefunden – herzlichen Glückwunsch dazu:

Karin – Julias Sammelsurium – Nomnivor

Hier gelangt ihr zu den drei Hinweisen von letzter Woche.

Diese Woche dreht sich aber ja wieder alles um ein anderes Buch, also vergesst Black Blade und grübelt über diesen Hinweisen:

  1. Ich bin eine Science Fiction-Reihe, bestehend aus drei Bänden.

  2. Ich wurde als Serie verfilmt und die Rechte an der Verfimlung wurden schon verkauft, bevor ich überhaupt erschienen war.

  3. Schon mal von der Arche Noah gehört? Meine Hauptcharaktere haben ein Raumschiff, das nach ihr benannt ist. Na ja, sie hatten ein Raumschiff.

Die Lösung schickt ihr bitte wieder per Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de und vermeidet so Spoiler den anderen Rätselnden gegenüber. Dafür habt ihr bis Freitagabend Zeit. Um einen Punkt für die Gesamtwertung dieses Monats zu erzielen, müsst ihr schnell sein mit dem Antworten. Viel Spaß!

Noch einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Eure Henrike

PS. Habt ihr mitbekommen, dass ich gestern wieder einen Serientipp für euch hatte? Wurde aber auch Zeit… Schaut doch dort vorbei, wenn ihr mal wieder nicht wisst, was ihr euch anschauen sollt…

Kommentar verfassen

