[BuchQuiz2016] März-Hinweis #4

Hallo ihr Lieben,

erst einmal gibt’s jetzt den letzten Hinweis auf das März-Buch. Danach habe ich noch ein paar Worte an euch, wie es ab April weitergehen soll mit dem BuchQuiz2016 – also lest diesen Post lieber bis zum Ende, wenn ihr euch dafür interessiert. 🙂

buch-schreiben

In diesem Buch, den Folgebänden und entsprechend auch in den Filmen dreht sich alles um ein einzigartiges Schmuckstück.

Teilnahmebedingungen | Lösung via Mail an info.watchedstuff(at)gmx.de

Bisherige Hinweise:

  1. Das gesuchte Buch ist ein Klassiker der High Fantasy.
  2. Das gesuchte Buch wurde von einem im südlichen Afrika geborenen Briten geschrieben.
  3. Dieses Buch wurde 2001 verfilmt und hat noch zwei Nachfolger.

1221697g30lfm7tib

Auf meine Nachfrage, was ich am Quiz verbessern kann, damit mehr von euch Freude daran haben, hat sich neben Karin, die total zufrieden ist, auch Nomnivor gemeldet. Ihr ist das Quiz zu langatmig, als ob ich euch hinhalte – was ich ja auch tue. 😉 Aber sie hat recht, ich würde mich wohl auch nicht gern mit nur einem kleinen Häppchen zufriedengeben. Daher sieht mein Plan für den April jetzt wie folgt aus:

  • Jeden Sonntag, also vier mal, gibt es ein neues Buch zu erraten. 
  • Zu jedem Buch gebe ich euch drei Hinweise.
  • Ihr habt bis 23:59 Uhr am nächsten Freitag, also knapp eine Woche Zeit, mir die Lösung via Mail zu schicken.
  • Die Lösung des vorherigen Buches gibt es zusammen mit dem neuen Rätsel. 
  • Wer innerhalb des Monats am meisten Bücher richtig errät (und wenn es mehrere schaffen, gilt wieder: wer zuerst kommt, mahlt zuerst), gilt als der Monatsgewinner.
  • Gewinne muss ich mir noch überlegen, aber es wird im April wohl wieder eine materielle Kleinigkeit. Damit bleiben wir im monatlichen Wechsel-Rhythmus: Ruhm & Ehre, Gewinn, Ruhm & Ehre, …

Ende April starte ich eine Umfrage. Darin würde ich dann gern wissen, ob euch dieser Monat besser gefallen hat oder ob ihr Verbesserungsvorschläge habt, und wenn ja, welche. Schließlich soll euch das Rätseln ja Spaß machen. 🙂

Damit genug von mir, liebe Grüße und einen schönen Ostersonntag!

240_f_49338926_vqkhn1wmzxqznzmqxu6ugkwzl8vfrmtn

Ein Kommentar zu “[BuchQuiz2016] März-Hinweis #4

  1. Huhu Henrike,

    O.K. neuer Monat…neue Regel ….ich bin dabei. grins.

    Meinen Tipp habe ich ja schon abgeben und deshalb wünsche ich allen einfach noch ein schönes Osterfest.

    LG..Karin…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

