LitBlog Convention 2016

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es keinen Tipp von mir, da ich leider nicht die nötige Zeit hatte diese Woche. Dafür möchte ich euch von einer neuen Veranstaltung erzählen, die dieses Jahr stattfinden wird: Die LitBlog Convention.

Ich kann eigentlich (noch) gar nicht mehr dazu sagen, als die Organisatoren bisher berichtet haben. Daher erst einmal folgende Infos von der Veranstaltungshomepage:

Was das ist

Die LitBlog Convention ist die erste Bloggerkonferenz in Köln, bei der es sich einen ganzen Tag lang ausschließlich um Literatur, die Verlagswelt, Autoren und das Bloggen dreht.
Egal, ob ihr Buch-Blogger, Literatur-Twitterer oder Booktuber seid, hier könnt ihr euch vernetzen, Autoren kennen lernen, Verlagsmitarbeiter mit Fragen löchern und noch vieles mehr.

Wer wir sind

Die LitBlog Convention wird gemeinsam von den fünf Kölner Verlagen 

  1. DuMont Buchverlag,
  2. DuMont Kalenderverlag,
  3. Egmont LYX/ INK, 
  4. Kiepenheuer & Witsch und
  5. Bastei Lübbe 

organisiert.

Was an dem Tag genau passiert

Die LitBlog Convention startet am Samstag, dem 4. Juni 2016, ab 13 Uhr mit einem GetTogether im Bastei Lübbe-Foyer.
Nach einer kurzen Begrüßung geht dann auch schon das umfangreiche Convention-Programm los. Es finden zahlreiche Workshops – bestritten von Autoren, Verlegern, Verlagsmitarbeitern und anderen kreativen Buchköpfen (wer genau alles dabei ist, könnt ihr hier nachschauen)– statt: Mit dabei sind unter anderem bekannte Größen wie Frank Schätzing im Gespräch mit Kiepenheuer & Witsch-Verleger Helge Malchow, der Illustrator Mehrdad Zaeri (DuMont Kalenderverlag), die Egmont LYX-Autorin und erfolgreiche Booktuberin Mona Kasten, der DuMont-Autor Jan Brandt und die Selfpublishing-Auflagenmillionärin Poppy J. Anderson im Interview mit Bastei Lübbe-Vorstand Klaus Kluge.
Beendet wird der Tag gemeinsam mit der großen LitBlog Convention-Party!

(QUELLE)

tickets-lbc16Natürlich wird es dieses Event nicht für umsonst geben, sonst wäre dort ja alles überlaufen. Stattdessen werden die Tickets zu je 25€ verkauft. Es wird wohl auch in den nächsten Wochen ein Gewinnspiel geben, das bisher den Titel „LBC-Challenge“ trägt… Ich bin gespannt, was das zu bedeuten hat. Schaut doch mal auf der Homepage vorbei, seht euch um und vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich live und in Farbe am 4. Juni in Köln. Denn ich werde ziemlich sicher dabei sein! Ich meine, das liegt ja beinah vor meiner Haustür und ist zum Teil wie auf mich zugeschnitten. Daher… Nichts wird mich aufhalten! Muhaha! 🙂

Macht euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von

Eurer Henrike!

[EDIT Leider habe ich keine Karten mehr bekommen können. Solltet ihr also dort sein, dann freue ich mich über jeden Erlebnisbericht von eurer Seite! 🙂 

2 Kommentare zu “LitBlog Convention 2016

Kommentar verfassen

