[Rezension] Herz Verloren | Simone Elkeles

761_14252_147778_3_xlTitel: Herz verloren
Autor(in): Simone Elkeles
Verlag: cbt
Format: ePub
Erschienen: 26. Oktober 2015
ISBN: 978-3-641-14252-0
Preis: 9,99€
Erworben: Oktober 2015; Vielen Dank für das RezEx und die Geduld!

Erste Worte[Victor] Ein Junge in einer Latino-Familia zu sein ist nicht einfach, besonders dann nicht, wenn dein papá dich für einen Versager hält und dich ständig an deine Schwächen erinnert.

Inhalt Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken … Quelle

Meine Meinung Herz verspielt, den ersten Teil dieser Reihe um das High School-Footballteam der Rebels, fand ich sehr schön, aber nicht so berauschend wie die übrigen Bücher von Simone Elkeles. Dennoch musste ich nun unbedingt die Fortsetzung haben.
Vic ist mir von Anfang an sympathisch. Rauer Kerl mit großer Klappe, aber marshmallowweichem Kern, der sein Herz an die Freundin seines besten Freundes verloren hat und nicht fähig ist, es sich zurückzuholen, um es jemand anderem zu schenken. Monica ist ein bisschen sprunghaft: Sie legt sich nicht auf etwas fest und schwimmt immer irgendwie mit. Ihr fehlt eine gewisse Stärke in der Persönlichkeit – was sie und Vic eigentlich zum perfekten Paar macht. Trey ist der Kotzbrocken vom Dienst, natürlich Quarterback und der ach so tolle Hecht der Schule. Ich mochte ihn von der ersten Seite an nicht. Könnte sein, dass die Autorin es darauf angelegt hat, aber egaal.. 😉 Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr, sehr gut. Solche implizierten Zu- oder Abneigungen bestimmten Figuren gegenüber unterstelle ich der Autorin bei wohl jedem Buch, denn sie kriegt die Worte einfach so genial zusammen! Ja, ich bin ein Fan, ich gebe es zu. 🙂
Die Handlung an sich finde ich etwas schwach. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt und was mir fehlt, aber im Vergleich mit den anderen Reihen verliert diese definitiv an Gewicht. Womöglich sind meine Erwartungen wieder einmal zu hoch gewesen. (Oder die Tatsache, dass ich es als eBook gelesen habe, zieht mal wieder meinen Bewertungsschnitt herunter… Ich hoffe, das ist nicht der Fall.)

Wer sich also für die anderen Reihen (s.u.) begeistern kann, sollte sein Näschen also definitiv auch mal hier hineinstecken.

Fazit Eine tolle Fortsetzung, aber nicht mein Lieblingsbuch der Elkeles.

* * * * *

Die Elkeles-Reihen

  • Du oder … (Trilogie) 

    • 1. Du oder das ganze Leben (Perfect Chemistry)
    • 2. Du oder der Rest der Welt (Rules of Attraction)y
    • 3. Du oder die große Liebe (Chain Reaction)
  • „Paradise“-Serie

    • 1. Leaving Paradise (Leaving Paradise)
    • 2. Back to Paradise (Return to Paradise)
  • Die „Sommerflirt“-Trilogie

    • 1. Nur ein kleiner Sommerflirt (How to Ruin a Summer Vacation)
    • 2. Zwischen uns die halbe Welt (How to Ruin My Teenage Life)
    • 3. Kann das auch für immer sein? (How to Ruin Your Boyfriends Reputation)
  • Die „Herz verspielt“-Trilogie 

    • 1. Herz verspielt (Wild Cards 1)
    • 2. Herz verloren
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s