[Gemeinsam Lesen]

3b208-picsart_14349845923511. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Herz verloren von Simone Elkeles und bin auf Seite 6.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

[Victor] Ein Junge in einer Latino-Familia zu sein ist nicht einfach, besonders dann nicht, wenn dein papá dich für einen Versager hält und dich ständig an deine Schwächen erinnert.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Simone Elkeles habe ich zuerst entdeckt, als ich bei einer Freundin zu besuch war, ihr Telefon klingelte und ich kurz allein war. Um mich zu beschäftigen griff ich nach dem Buch, das auf ihrem Schreibtisch lag. Und dann war ich verloren. 🙂
Ich bin gespannt, ob dieser zweite Band um die Footballjungs und -mädchen mit dem ersten mithalten kann und freue mich schon aufs Lesen. Ich bin ja noch ganz am Anfang.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben – positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Natürlich Lord Voldemort aus Harry Potter, der freundlicherweise immer bis zum Ende des Schuljahres gewartet hat, bis er versuchte, Harry umzubringen. 😉 Aber auch der junge Barty Crouch aus derselben Reihe, allerdings der aus der Filmversion, hängt momentan in meinem Hinterkopf herum, denn er wird gespielt von David Tennant und den kenne ich nun zu genüge aus Doctor Who. Habt ihr auch immer diesen Zungentick im Kopf, wenn ihr an Barty jr. denkt? Das ist total irre…

8 Kommentare zu “[Gemeinsam Lesen]

  1. Hallo, 🙂
    ja, Voldemort ist schon ein Bösewicht, der einem in Erinnerung bleibt. Ich habe ihn aber nicht genannt, weil ich dachte, dass er sehr oft genannt wird, was bisher aber gar nicht so der Fall war.
    Immer bis zum Ende der Bücher, ja. 😀 Das ist doch wirklich nett von ihm.^^ Was für ein Bösewicht… 😀

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

