[Serientipp] Once upon a time

Guten Morgen, ihr Lieben!

Diese Woche stelle ich euch eine Serie vor, die mein Herz zwar noch nicht komplett erobert hat, aber doch irgendwie ganz nett ist. Und sie passt gut in den Dezember.

once-upon-a-time

In Once upon a time wird die junge Polizistin Emma Swan von einem kleinen Jungen namens Henry aus ihrer Wohnung geklingelt, der behauptet, ihr Sohn zu sein. Sehr skeptisch bringt Emma ihn zurück nach Storybrooke, die Kleinstadt, von der Henry behauptet, jeder Bewohner sei eine Figur aus seinem Märchenbuch, ohne etwas davon zu ahnen.

JAMIE DORNAN, LANA PARRILLA, GINNIFER GOODWIN, JOSH DALLAS, ROBERT CARLYLE, JARED GILMORE, JENNIFER MORRISON

Seine Adoptivmutter zum Beispiel soll die böse Königin sein, der Mann, dem fast die ganze Stadt gehört, Mr Gold, ist laut Henry Rumpelstilzchen, seine Lehrerin Schneewittchen und sein Psychotherapeut Jiminy Kricket. Emma hält den Jungen für ein bisschen irre – bis sie den Menschen selbst begegnet, beschließt zu bleiben und ein Wunder – oder Märchen? – auf das nächste folgt.

once-upon-a-time-once-upon-a-time-27443608-1280-800

Warum ich diese Serie mag und warum sie in den Dezember gehört? Ganz einfach: Ich mag Märchen, ich mag es, wenn sie modernisiert werden und Fantasy mag ich sogar sehr. Und diese Serie muss unbedingt im Winter angeschaut werden, da Märchen und Weihnachten / Winter für mich absolut zusammengehören.

once_upon_a_time_by_veilaks-d76p975

Wer sich genauer informieren möchte, kann sich hier, hier und hier umsehen. Jetzt gibt’s den Trailer für euch (ich habe herausgefunden, wie es jetzt funktioniert. Ha!). Viel Spaß und euch noch ein schönes Wochenende!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s