Monatsrückblick November 2015

galaxie für logo-001

Tja, diesen Monat war wirklich nicht viel los hier. Das lag daran, dass ich a) auf einmal viel öfter und intensiver Uni hatte, b) durch das miese Wetter in meiner üblichen „Herbstdepression“ steckte (also, nicht, dass ich wirklich depressiv wäre, aber ihr kennt das sicherlich auch von euch, dass bei den kurzen Tagen mit reichlich wenig Licht eure Energie kaum greifbar ist) und c) meine erste richtige Leseflaute in diesem Jahr hatte, nachdem ich mit Einen Scheiß muss ich einen ganzen Monat (!!) an einem Buch geknabbert habe und mir irgendwie die Lust am Lesen vergangen war. Die Betonung liegt auf war, denn gerade habe ich wieder ein schönes Buch durchgelesen und ich freue mich auf weitere. 🙂 Jetzt aber genug Gerede, hier ist meine Statistik. Viel Spaß! 

1221697g30lfm7tib

Bücher

[Bis auf die letzten beiden stammen die Rezensionen noch aus dem Oktober. Vorarbeit lohnt sich also! 🙂 ]

Black Dagger Doppelband 3: Zsadist & Bella

Dark Elements 1: Steinerne Schwingen

Kissing

Dante Walker – Seelensammler

Einen Scheiß muss ich

Marked. Eine teuflische Liebe

Filme / Serien

Serientipp (abgeschlossen): Charmed – Zauberhafte Hexen

Serientipp (abgebrochen): Moonlight

Serientipp: Vampire Diaries

Hüter der Erinnerung

Alles steht Kopf

Dracula Untold

Northmen

Love, Wedding, Marriage

Underworld 1

The Notebook – Wie ein einziger Tag

Lucy

Prometheus

DUFF – Hast du keine, bist du eine

Slumdog Millionaire

Commando – A One Man Army

[Ich hatte diesen Monat, wohl durch das Studium angeregt, wieder mal eine Bollywood-Phase. Dabei habe ich alte Filme wieder ausgekramt, aber auch neues entdeckt. Ihr werdet wohl bald von Bang Bang hören…]

Haven (komplette Serie)

Doctor Who > bin bei Staffel 8 angekommen

Heartland > Staffel 8 + 9 angefangen (aktueller Stand). Ich glaube, auf Englisch gefällt mir die Serie sogar noch besser… Seltsam, nicht wahr? Sonst ist das ja niiie so… 😉

Aktionen

Montagsfrage

2.11.2015 // Challengefortschritt

9.11.2015 // Signierte Bücher

16.11.2015 // Ende zuerst lesen

23.11.2015 // Totaler Flop 2015

Gemeinsam Lesen

3.11.2015 // Altersangaben

10.11.2015 // Bücher nach Jahreszeit

17.11.2015 // Verliebt in Buchcharaktere

Top Ten Thursday

5.11.2015 // Meine 10 liebsten TV-Serien

12.11.2015 // 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

19.11.2015 // 10 Bücher im Winter

Sonstiges

Monatsrückblick Oktober

Pulli

1221697g30lfm7tib

Wie sah euer November aus? Habt ihr alles geschafft und seid glücklich?

8 Kommentare zu “Monatsrückblick November 2015

  1. Hey,

    mir geht es mit dem Wetter momentan genauso. Ich komme morgens eigentlich immer gut aus dem Bett und stehe auf, wenn ich wach bin. Aber seit Montag mag ich gar nicht aufstehen.

    DUFF möchte ich auch unbedingt mal lesen und anschauen.

    Und Slumdog Millionaire ist so ein toller Film. Ich find den wirklich klasse. Wie hat er dir gefallen?
    Übrigens habe ich meiner Mutter gestern einen Teil meines Wunschzettels zukommen lassen und ich hab die erste Staffel von Chicago Fire draufgeschrieben. Also wehe es gefällt mir nicht 😀

    Gefällt mir

    • Hi,
      Das Buch zu duff gefällt mir ehrlich gesagt besser als der Film, aber er ist okay. Slumdog Millionaire ist auch sehr gut, aber thematisch einfach zu ernst stellenweise, um ihn wirklich gut zu finden.
      Okay – ich rechne dann bald damit, von dir zu hören und hoffe, dass du mich nicht einen Kopf kürzer machst… 🙂 viel Spaß!

      Gefällt mir

  2. Hallo, liebe Henrike!
    Ach, ich liebe Monatsrückblicke. Hey, sechs Bücher sind gut, wenn man bedenkt, dass du ja gerade tief in den Unileselisten steckst. 🙂
    Ich muss unbedingt noch was zu Haven sagen, aber das schmeiß ich zu deinem Beitrag dazu. Sag mir nur nicht, dass du die gesamte Serie schon durch hast. Das würd ich dir jetzt nicht ganz glauben. 😉
    LG, m

    Gefällt mir

      • Wie machst du das? Woher nimmst du nur die Zeit? Eine Folge dauert ungefähr 42 Minuten. Es sind bis jetzt ca 70 Folgen. Das sind gut und gerne 49 Stunden. Allerdings hast du im November auch acht (?) Bücher gelesen. Du musst Pflichtlektüre lesen und deine Unikurse besuchen. Sag mir wenigstens, dass du schon längere Zeit mit der Serie verbringst. Bitte! :’D
        LG, m

        Gefällt mir

        • Nein, tu ich nicht. 🙂 aber ich hab auch nur 2 Bücher gelesen, der Rest war ja noch vorbereitet. Steht doch da, Mensch. 😉 niedlich, das dich das so sehr beschäftigt, dass du das extra ausrechnet! Lg

          Gefällt 1 Person

        • Ich hab über die Seitenleiste geantwortet, deshalb war ich mir was die Zahl angeht nicht mehr sicher. 😉
          Ich bin ein Fan von Zahlen, auch wenn ich echt schlecht im Rechnen bin. Das hält mein Gehirn davon ab einzuschlafen.
          Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir schon, ich mache was falsch, denn ich bin bei Warehouse 13 immer noch bei Staffel 2. 🙂

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

