[Gemeinsam Lesen]

3b208-picsart_14349845923511. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Josephine Angelinis Tränenpfad – Everflame 2. Genau genommen fange ich damit heute erst an und daher bin ich auf der ersten Textseite, Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lily trieb auf einem Floss aus Schmerz. [Da steht tatsächlich Floss und nicht Floß.]

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den regelmäßigen Lesern unter euch fällt es sicherlich auf, dass ich dieses Buch schon einmal genannt habe – und zwar genau dieselbe Stelle. Ähm, ja. Ich hatte ja meine Leseflaute. Und danach habe ich im Schnelldurchlauf drei andere Bücher gelesen. Aber jetzt ist wirklich dieses dran. Versprochen! Die nächste Rezension, die ich schreibe, ist diese. (Aber davor kommt noch eine, die schon geplant ist. Am Freitag.)

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?

Oh, das ist eine gute Frage. Oft lese ich tatsächlich nur das Ende der Rezension und den Anfang, damit ich nicht zu viel über den Inhalt erfahre. Wenn ich ein Buch aber schon gelesen habe und wissen möchte, was andere davon halten, dann schaue ich schon die ganze Rezension durch. Es kommt eben immer auf das Buch an, auf die Frage, ob ich es schon gelesen habe oder nicht und auf die Zeit, die ich in dem Moment habe. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel… 😉

4 Kommentare zu “[Gemeinsam Lesen]

  1. Huhu,

    nun ich persönlich schaue auf die Bewertung, also die Begründung die Schriftlich. Denn was sagen schon die Bewertung Sterne aus. …das empfinde ich dann doch etwas einfach und simpel ein Buch nur wegen der Sterne ab zu stempeln in schlecht oder gut.

    LG..Karin..

  2. Hallo, Henrike!
    Da hat wohl schon jemand vorgearbeitet. 😉 Das Buch sagt mir was. Das ist das blaue aus der Reihe, oder? Und hat es einen Grund, warum da „Floss“ steht? Oder haben die das beim Lektorat nur übersehen?
    Wünsch dir einen schönen ersten Dezember!
    LG, m

Kommentar verfassen

