[Serientipp] Moonlight (eingestellt)

Guten Morgen, ihr Lieben, oder den Nachteulen: Ihr seid noch wach? 😉

Heute geht es erneut um eine Serie, die bereits eingestellt wurde:

Vampire in L.A. – welch eine Seltenheit. 🙂 Mick StJohn versucht jedoch, seine Zugehörigkeit zu einer anderen Spezies so gut es geht zu verdrängen und geht einem „ganz normalen“ Job als Privatdetektiv nach. Dabei trifft er auf Beth Turner, einer Reporterin für ein Klatschmagazin, deren Schicksal irgendwie mit Mick verbunden zu sein scheint. Nach und nach kommen Bruchstücke aus der Vergangenheit ans Licht, und immer neue Vampirbösewichte erscheinen auf der Bildfläche. Micks bester Freund Joseph, Millionär und Weiberheld, muss ihnen ab und an aus der Patsche helfen – oder führt sie geradewegs hinein. Und als i-Tüpfelchen gibt es da noch die angeblich tote Exfrau, die sehr vampirisch wieder auf der Matte steht… Alles ist ineinander verwoben, niemand ist wirklich parteilos und es gibt wirklich, wirklich viel Potential für eine Weiterführung – doch nach der ersten Staffel wurde Moonlight wieder abgesetzt, weil mit Babylon Fields eine vielversprechendere Serie zu Wahl stand (Sagt jedenfalls Wikipedia. Vor diesem Post habe ich mich nie gefragt, warum man eigentlich den Dreh nicht fortgesetzt hat…)


Was den Reiz ausmacht, kann ich auch nicht recht sagen. Vielleicht gefällt mir die Reihe ganz gut, weil sie nicht so glitzernd ist wie Twilight, nicht so romantisch und doch brutal angehaucht wie The Vampire Diaries, nicht so pseudoerotisch-blutig wie True Blood und nicht so niedlich altmodisch wie Buffy. Sie ist irgendwie mittendrin.
Aber natürlich spielt es auch eine Rolle, dass der Protagonist Alex O’Loughlin recht nett anzuschauen ist… 😉 Das kann man übrigens auch mit der neuen Version von Hawaii Five-0 tun, falls das einen von euch interessiert…
Hier jetzt jedenfalls der Trailer zur Serie, und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

(Und ja, die Qualität ist wieder nicht optimal – warum gibt es solche Trailer nicht auch mal in schön?! Aber das wichtigste ist ja der Inhalt, nicht waaahr? 😉 )

Advertisements

2 Kommentare zu “[Serientipp] Moonlight (eingestellt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s