[Gemeinsam Lesen]

3b208-picsart_14349845923511. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Josephine Angelinis Tränenpfad – Everflame 2. Genau genommen fange ich damit heute erst an und daher bin ich auf der ersten Textseite, Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Lily trieb auf einem Floss aus Schmerz.

3. Was möchtest du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Den ersten Band fand ich super, parallel dazu habe ich in der Schule The Crucible gelesen. Es gab da durchaus gewisse Parallelen… 😉 Bin also gespannt, wie es weitergeht. Was mir hierbei auffällt, ist, dass das Cover komplett überarbeitet wurde. Ich fand das erste total schön, so mysteriös und feurig. Mit den Gesichtern darauf wirkt es zu modern für die Geschichte. Aber zumindest in geringem Maß wurden Flammen verwendet, und aneinandergereiht sieht das auch ganz gut aus – aber wer stellt Bücher bitte so platzraubend ins Regal, wenn man nicht gerade Buchhändler ist? 😉 Allerdings verschwinden die Gesichter, wenn man den Schutzumschlag abnimmt. Dann ist nur noch der Titel „Witches do not die quietly“ mit den blauen Flammen vor schwarzem Hintergrund zu sehen. Ich glaube, ich stelle es so ins Regal… Naja, ich lasse es einfach mal auf mich zukommen und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?

Nö. Natürlich hat man kaum eine andere Wahl als Weihnachtsbücher zu kaufen, wenn es auf den Dezember zugeht, weil es kaum noch anderes in den Verkaufsregalen gibt. Aber es gibt ja noch die ungelesenen Bücher zuhause auf dem Kaminsims (den ich so gern hätte), die gelesen werden wollen. Und ab und zu entscheide ich mich im Sommer eher für eine locker-flockige Sommergeschichte mit Strand und Meer, aber das ist abhängig von meiner Stimmung. Die vom Wetter abhängig ist… Das von der Jahreszeit abhängt… Also, ich glaube, eine gewisse Beziehung gibt es da schon. Aber ich entscheide sowas nicht bewusst und verbiete mir, zu Weihnachten eine Sommergeschichte zu lesen.
Ich glaube, diese Frage hatte ich neulich schon mal irgendwo.. 😉

7 Kommentare zu “[Gemeinsam Lesen]

  1. Hm, ich lese was mir in die Finger kommt, aber in der Weihnachtszeit gerne auch mal was weihnachtliches…ist doch klar oder?

    LG..Karin…

  2. Hallo, liebe Henrike!
    Diese Frage wird ja momentan bei vielen Aktionen gestellt. Ich kann da immer nur die gleiche Antwort geben.
    Ich glaube, das Buch, das du gerade liest, habe ich schon mal gesehen. Aber reizen tut es mich nicht.
    Wünsch dir noch einen schönen Dienstag!
    LG, m

  3. Hallo, 🙂
    mir geht es bei der vierten Frage ganz genauso. Es kann passieren, aber nicht bewusst. 😉
    Ich habe Everflame zwar nicht gelesen, aber von dem Coverwechsel was mitbekommen. Gesichter finde ich auch so weit verbreitet, dass es eigentlich langweilig ist. Aber das, was unter dem Schutzumschlag ist, klingt interessant. 😉 Viel Spaß mit der Geschichte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  4. Hallo Henrike,

    ja tue das mal!
    Auch wenn ich persönlich schon bescheid weiß. Ich gehörte auch zu den Altbesitzern des Cover und ich sage hier gerne…O.K. es ist passiert und ich kann es nicht ändern…

    Werde mir deshalb, aber auch kein 2. Mal den 1. Teil kaufen…damit es passt.
    Denn deshalb sitzt mir, dass Geld da nicht lockerer…..
    LG..Karin

Kommentar verfassen

