[Montagsfrage]

Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?

44a51-montagsfrage_bannerJa. Seit der Buchmesse habe ich eine signierte Gesamtausgabe von Jennifer Esteps Frost-Reihe. Die gab es bei Piper zu gewinnen, wenn man in einem bestimmten Zeitrahmen eine Rezension zu Black Blade postet. Gefreut, getan, gewonnen, noch mal gefreut. 🙂
Außerdem hatte ich bis vor kurzem den autobiografischen Roman Ich war Hitlerjunge Salomon von Sally Perel, aber das Buch wurde verkauft, weil ich es schon in- und auswendig kenne und jemand anderes mehr Spaß daran haben wird.

Ich jage Signaturen aber auch nicht so sehr hinterher: Bei Signierstunden ist ja immer die Hölle los, und das Buch gefällt mir auch ganz gut ohne Autogramm. 🙂

5 Kommentare zu “[Montagsfrage]

  1. Hallo, liebe Henrike!
    Ich jage den Autoren bzw den Autogrammen auch nicht hinterher. Ich habe zwei oder drei Bücher, in denen eine Unterschrift prangt. Außerdem habe ich noch ein anderes, bei dem ich es nicht weiß. Ich habe mal ein Exemplar von „Die Schöne und der Tod“ von Bernhard Aichner gefunden. Auf dem Vorsatzpapier ist etwas drauf gekritzelt, das ein Autogramm sein könnte. Ich hab versucht es mit einer Signatur vom Autor zu vergleichen, kann aber nicht genau sagen, ob es die gleiche ist. Hm.
    LG, m

      • Hm, dass es wertvoll ist, glaub ich jetzt nicht. Aber ich würde wirklich gerne wissen, ob es jetzt vom Autor signiert wurde oder ob einfach jemand das Buch verschenkt hat und eine kleine – was weiß ich – Geburtstagsnachricht reingekritzelt hat.
        LG, m

      • Vielleicht kannst du ihm ja eine Mail schreiben mit einem Foto davon oder so etwas Ähnliches, er wird es wohl erkennen… 😉
        LG

Kommentar verfassen

