[Montagsfrage]

Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?

Ich lese selten bis nie nach Jahreszeiten oder feierlichen Anlässen. Wobei – und das werdet ihr noch merken, wenn ihr die nächsten Tage hier vorbeischaut – ich Halloween nicht unbedingt für einen feierlichen Anlass, oder generell viel davon halte. Ich werde ganz einfach meine Bücher so weiter lesen, wie ich es vorher und jetzt auch tue. Das macht das Leben / Lesen unkompliziert. Ich meine, 44a51-montagsfrage_bannerwenn ich im Sommer ein Buch entdecke, das an Weihnachten spielt, dann stelle ich es doch nicht ein halbes Jahr ins Regal und starre es an, nur um dann im Winter unbedingt, und das ist dann schon fast zwangsweise, dieses eine Buch lesen zu müssen. Da macht doch das Lesen keinen Spaß mehr. Mir jedenfalls nicht. Ich lese das, was ich möchte, dann, wann ich möchte. Basta. 🙂

PS. Ich will hiermit nicht diejenigen kränken, die sich schon etwas nach den Jahreszeiten richten. Jedem das seine, würde ich sagen. 😉

2 Kommentare zu “[Montagsfrage]

  1. Genau, ich lese auch das was ich möchte, dann, wann ich möchte. Im Gegensatz zu dir lese ich aber sehr gerne passend zu den Jahreszeiten 🙂
    Aber die Frage heute ging ja um Halloween und da ich damit nichts anfangen kann, lese ich auch nichts passendes dazu. Hätte ich gar nicht, mag ja auch keine Gruselgeschichten 🙂
    Liebe Grüsse, Layla

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

