[Gemeinsam Lesen]

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den dritten Black Dagger-Doppelband von J.R. Ward, die Geschichte von Zsadist und Bella. Ich bin auf Seite 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nun brach er in Gelächter aus und sagte dann die vier Worte, die alles darauf Folgende auslösten: „Das werde ich melden.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich lange um Black Dagger herumgedrückt. Warum, kann ich gar nicht sagen, merke ich, jetzt, da ich genauer drüber nachdenke. Aber ich fand die Aufmachung dieser drei Doppelbände so schön und habe damit weniger Bücher mit demselben Inhalt im Regal stehen (Ich mag Sammel- und Doppelbände. Die haben, wie hier, auch oft ein schöneres Design als die Originalbände einer Reihe.). Daher mussten diese Bücher einfach in mein Regal wandern.
Dieses Buch gefällt mir bisher sehr gut. Die ersten beiden Doppelbände waren schon sehr gut und im zweiten wurde schon ein bisschen auf diesen hier vorgegriffen, aber dennoch ist die Story einfach klasse und beinah greifbar.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze?

Das kommt stark darauf an, wann ich den Vorgänger gelesen habe. Wenn ich eine Reihe immer auf den aktuellsten Stand lese, dann nervt es irgendwann, das bestimmt zehn Seiten für Wiederholungen und Gerede draufgehen. Wenn aber zwischen den einzelnen Bänden ein halbes Jahr liegt und damit bestimmt gut 40 gelesene Bücher, dann dauert es manchmal, bis ich in den Stoff wieder reinkomme. Dann ist es ganz gut und hilfreich und wesentlich weniger nervig, an die Ereignisse des Vorgängers erinnert zu werden.

Kommentar verfassen

