[Montagsfrage]

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Äh – ja. Reihen habe ich schon lange nicht mehr abgebrochen, da ich es einfach nicht lassen kann. Das letzte Buch, das ich abgebrochen habe (aber ich würde es eher „auf die lange Bank schieben“ nennen, denn ich habe vor, mich irgendwann noch einmal da durch zu beißen), ist Bin mal kurz tot von Lance Rubin. Ich konnte mich einfach nicht mit dem Protagonisten anfreunden und die Idee hat mich zwar begeistert, die Umsetzung jedoch in Verzweiflungsanfälle gestürzt. Es geht darum, dass jeder Mensch weiß, wann er sterben wird, und dreht sich, bis zu dem Punkt, an dem ich abgebrochen habe, um die Beerdigungsfeier des Protagonisten, die logischerweise vor dem Tod stattfindet, damit die noch nicht Verstorbenen auch etwas davon haben. Aber der Kerl ist mir dermaßen unsympathisch und auch der Schreibstil ist nicht recht mein Fall, sodass ich das Buch zwar noch in meinem „bald lesen“-Regal stehen habe, jedoch gaaanz am Rand. Es gibt eben Dinge, die haben Vorrang. 🙂

Welches Buch oder welche Reihe hat bei euch zuletzt nicht bestanden? Woran lag das?

4 Kommentare zu “[Montagsfrage]

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich breche grundsätzliche keine Bücher ab, denn ich finde jeder Autor/Autorin hat eine Chance bis zur letzten Seite/Zeile verdient.

    LG..Karin..

  2. Hallo, Henrike!
    Du hast ein eigenes Bald-lesen-Regal? Hast du dann auch ein Einfach-nur-besitzen-und-irgendwann-mal-lesen-Regal? 🙂
    Das Buch, das du beschreibst, hatte ich, glaub ich, schon mal in der Hand. Ich hab es aber nicht gelesen. Es reizt mich auch nicht wirklich so. Bücher, die in „Jugendsprache“ geschrieben sind, gefallen mir meistens irgendwie nicht so.
    LG, m

    • Naja, Regal ist zu viel gesagt. Es ist ein Regalbrett… 🙂
      Ja, das habe ich tatsächlich auch. Es hört auf den Namen SuB und besteht zur Zeit aus 6 Büchern inkl. Lance Rubin.
      Und drittens, ja, das geht mir auch so. Ein bisschen Niveau muss sein. 😉
      LG

Kommentar verfassen

