Der Bestseller-Code: WDR auf der Suche nach dem Erfolgsrezept

Wie entsteht ein Bestseller? Gibt es eine geheime Formel, die die Autoren verwenden? Was trägt der Verlag dazu bei, dass sich ein Buch verkauft?

Der WDR war auf der Suche nach dieser Formel. Hier gelangt ihr zu der Mediathek-Seite mit dem etwa 45 minütigen Video.
Und Michas Bücherträume mussten mich wieder einmal mit der Nase darauf stoßen, dass es diese Reportage gab… Danke dafür! 🙂

Ich finde diesen Videobeitrag ziemlich interessant, wenn er auch ein bisschen die drei Autoren, die hier zu Wort kamen, porträtiert und gegenüber den nicht erwähnten hervorhebt. Dennoch ist es eben ein ziemlich interessanter Beitrag und ich würde mich echt freuen, wenn ich hier unten bald viele, viele Kommentare stehen hätte, in denen ihr mir erzählt was ihr davon haltet, woran ihr die Wahl eurer Bücher im Buchhandel oder auf Messen festmacht, und ob ihr vielleicht selbst schon mal überlegt habt, euch als Selbstverleger zu versuchen. Haut in die Tasten, Leute, ich bin neugierig! 😉

2 Kommentare zu “Der Bestseller-Code: WDR auf der Suche nach dem Erfolgsrezept

Kommentar verfassen

