[Montagsfrage]

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

Tja. Da kann ich guten Gewissens sagen: Keines. Wenn ich ein Buch unbedingt lesen muss, dann tue ich das meist noch an dem Tag, an dem es bei mir ankommt, sei es mit der Post oder direkt aus dem Buchladen. Ich habe durchaus gerade ein paar Bücher hier liegen, die noch gelesen werden wollen, aber das waren keine „Zwangskäufe“, wenn man so will. 🙂 Momentan knabbere ich mich durch die ersten Seiten von Dustlands, weil meine Zeit eher dafür draufgeht, mir die neue Stadt genauer anzuschauen und mich hier in Mainz zurecht zu finden als dafür, ein Buch nach dem anderen zu lesen. Ich bin schon froh, dass ich vorgearbeitet habe Ende September… Dieses Buch könnte man aber wohl am ehesten unter dieser Überschrift laufen lassen.

Welches Buch steht bei euch im Regal und passt in diese Kategorie?

6 Kommentare zu “[Montagsfrage]

  1. Hallo, Henrike!
    Dustlands, Dustlands…da klingelt was, aber ich kann das Buch gerade beim besten Willen nicht einordnen. :/
    Dass du keine Zeit zum Lesen hast, kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen. Ich habe deinen Monatsrückblick gesehen. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

    • Na, wie gesagt, da hatte ich jede Menge Zeit. Jetzt im Oktober habe ich erst 1 Buch beendet… Das ist echt wenig für mich in vier Tagen. Geplant sind für diesen Monat 6 Bücher. Mal schauen, ob ich die übertreffen kann. 😉
      LG

      Gefällt 1 Person

      • Sei nicht so hart mir dir. 🙂 Der Oktober hat doch grad erst begonnen. Außerdem sind sechs Bücher in einem Monat wirklich kein schlechter Schnitt. Schon gar nicht, wenn man mit dem Studium anfängt. 🙂
        LG, m

        Gefällt mir

        • 🙂 Das hat bis jetzt noch niemanden interessiert. Das M steht für Marion. Als meine Schwestern noch klein waren, fanden Sie es irgendwann lustig, sich (und mich) nur noch mit dem Anfangsbuchstaben unseres Vornamen anzusprechen. Das ist irgendwie hängen geblieben. 🙂

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

