[Gemeinsam Lesen)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Boomerang – Wer küsst, fliegt von Noelle August aus dem blanvalet Verlag. Genau genommen habe ich gestern die letzte Seite gelesen, aber noch nicht mit einem neuen Buch angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme mal den ersten Satz der ersten Seite, damit ich nicht zu viel vorwegnehme: „Am wichtigsten Tag meines Lebens ist mein erster Gedanke: Oh, verdammt, wo ist meine Unterhose?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Trilogie habe ich beim Stöbern in den Katalogen der Verlagsgruppe Random House entdeckt, die das Programm für Herbst und Winter vorstellen. Das ist das erste Mal, dass ich das wirklich intensiv gemacht habe, und das ist gleich richtig gut gegangen. Ich freue mich total. 🙂 Das Buch ist super und ich hibbele jetzt der Veröffentlichung des Folgebandes entgegen!

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?

Ich gehöre wohl in die Schublade der Cover-Käufer. Wenn mich ein Cover nicht anspricht, dann ist es selten, dass ich das Buch trotzdem kaufe. Klappentext und damit der Inhalt sind natürlich ebenfalls wichtig, aber das Cover sagt viel mehr aus, und das auf einen Blick. Hier zum Beispiel wirkt das Paar verspielt, glücklich und scheint sich nah zu sein, im Hintergrund ist irgendeine Metropole zu sehen und der Boomerang unterlegt den Titel. Man hat sich hierbei wirklich etwas gedacht. Wenn ein Cover sorgfältig durchdacht und gut umgesetzt ist, ist das immer auch ein Aushängeschild für das Buch und seine Geschichte. Meine Güte, daraus könnte man ein ganzes Seminar machen, scheint mir… 😉

Und ihr? Wonach entscheidet ihr eure Käufe?

6 Kommentare zu “[Gemeinsam Lesen)

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. mein Geldbeutel und sein Inhalt für Bücher spielt bei mir leider auch eine bestimmte Rolle und deshalb kann ich mir persönlich auch nicht jedes vorgestellte Buch gleich kaufen.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

  2. Hallo, 🙂
    der Satz ist auf jeden Fall interessant. 😀
    Ich entscheide nicht (nur) nach dem Cover. Bei mir ist der Inhalt sehr wichtig. Ich greife zwar auch eher nach Büchern mit schönem Cover, aber ich habe auch Bücher in meinem Regal, bei denen mir das Cover nicht so gefällt, aber die Geschichte. 🙂 Und die zählt ja letztendlich.

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt mir

    • Hey,
      ja, das dachte ich mir auch. Ich habe den Satz sogar zweimal gelesen, um sicher zu sein, dass ich mich nicht verguckt hatte.. 🙂
      Natürlich ist es in erster Linie der Inhalt, der entscheidet, aber beim Kaufen ist eigentlich auch das Cover ausschlaggebend, zumindest für mich. 🙂
      LG

      Gefällt mir

  3. Hi Henrike,

    ich weiß nicht, ob du dich mittlerweile gemeldet hattest, aber es ging vor Kurzem eine Rundmail wegen ‚Wir alle gemeinsam‘ rum und auf die Mail haben mehrere nicht geantwortet. Wir haben mittlerweile eine WhatsApp-Gruppe gegründet und haben auch schon viele verschiedene Ideen entwickelt, wollen aber, dass alle zustimmen. Deshalb schau bitte einfach mal auf dem Blog vorbei:
    http://wirallegemeinsam.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Marianne

    Gefällt mir

    • Hey,
      die Mail habe ich bekommen, aber es noch nicht geschafft, mich ausführlich damit zu beschäftigen. Ich ziehe morgen um. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen. Aber danke für die Erinnerung!
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

