[Monatsrückblick] Juli + August 2015

galaxie für logo-001

Tjaaa – ich habe euch ganz schön auf meinen Monatsrückblick warten lassen… Tut mir Leid. Irgendwie war am Ende des Juli so viel los, dass ich es sogar völlig vergessen hatte, obwohl ich es mir extra in den Kalender geschrieben habe… Verrückt. Also, was war die letzten zwei Monate so los,was habe ich gelesen…? Ich versuche mal, das hier kurz zu fassen und mich trotzdem an alles zu erinnern, was mich davon abgehalten hat, diesen Post schon früher zu schreiben… Ich habe mich an der Mainzer Uni beworben und meinen Wunschstudienplatz für Buchwissenschaft bekommen – Juhuu! Mein Nebenfach wird Indologie sein, da mich die indische Kultur und Sprach schon vor dem Genuss von Bollywoodfilmen interessiert hat.. 🙂 Ich wollte schon in der siebten Klasse einen Austausch dorthin mitmachen, aber meine Eltern haben mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht. War vielleicht ganz gut so… Eine WG habe ich dort auch, es kann jetzt also echt losgehen mit dem Studium. Au Mann, das wird aufregend. Ich korrigiere, es IST aufregend.. Jetzt kaufe ich mir nach und nach meinen Hausrat zusammen, also Wasserkocher, Schneidebretter, Nachttischlampe, Putzmittel, Messerblöcke,.. was man eben so braucht und worüber man sich noch nie wirklich Gedanken gemacht hat, weil es eben immer da war. Da eine meiner besten Freundinnen bald für ein Jahr nach Namibia düst haben wir ihr eine Überraschungsparty im kleinen Kreis geschmissen und sie mit Geschenken überhäuft, meine älteste Schwester verbringt mit meinem Neffen ein ERASMUS-Jahr in Spanien, meine andere Schwester war einige Zeit in Masuren paddeln – beide habe ich schon lange nicht mehr gesprochen. Wird also wieder mal Zeit für ein laaanges Telefonat… Mein Laptop war ein paar Wochen in Reparatur, weshalb ich einige Rezensionen und Posts vom Rechner meiner Eltern aus geschrieben habe. Die haben eine komische Tastatur, mit der ich gar nicht richtig schreiben konnte. Was so kleine Unterschiede schon ausmachen können, wenn man etwas anderes gewohnt ist… 😉 Tja, wenn ich es mir recht überlege, war doch nicht soo viel los. Aber irgendwie fehlte doch immer und ständig die Zeit… 🙂

Wie sahen eure Monate Juli + August 2015 denn aus? Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

JULI

Gelesene Bücher

Wie Blut so rot
Ein Millionär zum Frühstück
Die Überlebenden 2 – Furchlose Liebe
Crossfire 1 – Versuchung
Crossfire 2 – Offenbarung
Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir
Wait for you
Für immer Ella und Micha
Von wegen Liebe (Romanvorlage zu D.U.F.F.)
Verführt – Lila und Ethan
Crossfire 3 – Erfüllung
Crossfire 4 – Hingabe
P.I.D. 2 – Gefährliche Hingabe
Die Seiten der Welt
Selection
Be with me
OMMYA 1 – 1000 Welten

Gesehene Filme / Serien

Für immer Liebe (mal wieder)
Tomorrow when the war began
Seelen
In Time
San Andreas

The 100
V – Die Besucher
Doctor Who
Reckless
Rizzoli & Isles

Bestrittene Aktionen

Montagsfragen:
27. Juli 2015 || Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Buch-Projekt Wir alle. Gemeinsam.
Das Projekt stagniert und scheint sich aufzulösen. Im August wissen wir mehr.

Sonstiges 

LovelyBooks Lesesommer: Ich bin dabei!

Werbung, Werbung – oder so. 🙂 [The 100]

Neuzugänge
#1  ||  #2

Gewinnspiele
Buchverlosung Was vom Sommer übrig ist

1221697g30lfm7tib
AUGUST

Gelesene Bücher

Beautiful Disaster
Trust in Me
Die achte Wächterin – Die Zeitenspringer-Saga 1
What if? Was wäre wenn?
Rush of love 2 – Erlöst
Frostfluch – Mythos Academy 2
Rise – Die Ankündigung
Das Mädchen mit den Engelshänden
OMMYA 2 – Sechs Siegel
OMMYA 3 – Armageddon
Die Seiten der Welt 2 – Nachtland
Selection 2 – Die Elite
Dark Heroine 2 – Autumn Rose
Summer Nights
Together Forever 3 – Verletzte Gefühle
Rush of love 3 – Vereint
Stay with me
Fall with me
Walking Disaster
Beautiful Wedding
Careless
Sommerzauber wider Willen
Wie Sterne so golden
Bevor die Nacht geht
Love letters to the dead
Schnee wie Asche
Broken – Gefährliche Liebe

Gesehene Filme / Serien

Inception
Mission: Impossible 5 – Rogue Nation
Imitation Game
Coffee Shop
Fun Size
Playing it cool
Prom – Die Nacht deines Lebens (mal wieder)

The 100
Scorpion
Doctor Who
iZombie
V – Die Besucher
Once upon a time

Bestrittene Aktionen

Montagsfragen:
3. August: Unbeliebte Hauptfiguren

TTT:
13. August: 10 Bücher, die unbedingt gekauft werden mussten und jetzt auf dem SuB liegen

Buch-Projekt Wir alle. Gemeinsam.
Das Projekt wird an Versgeflüster abgegeben.

Sonstiges 

Werbung: Threesome – wo die Liebe hinfällt von Sarah Saxx

Mal etwas anderes als eine Rezension (GoT-Meme)

Blogtouren + Gewinnspiele
Ankündigung: Blogtour zu „Die Küste der Freiheit“ (19.10.-26.10.15)

2 Kommentare zu “[Monatsrückblick] Juli + August 2015

  1. Sieht ganz so aus als wäre ganz schön was los bei dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dein Studium. Das mit dem Hausrat geht einfach nie zu Ende. Ich wohne jetzt schon seit fast vier Jahren nicht mehr zuhause, bin jetzt in die dritte Wohnung übersiedelt und habe immer noch nicht alles zusammen. (Ein Nudelholz. Ich habe immer noch kein Nudelholz und bin trotzdem jedes Jahr fleißig am Keksebacken….)
    Im Juli und August scheinst du ja ziemlich fleißig gewesen zu sein. 27 Bücher im August?! Respekt.
    LG, m

Kommentar verfassen

