[Serientipp] Scorpion

Hallo ihr Lieben,

schon eine ganze Weile habe ich mit dem Gedanken gespielt, euch Tipps vorzusetzen, ohne dazu eine extra Rezension zu schreiben – dass ich euch die Serie, den Film oder das Buch empfehle, spricht ja eigentlich schon für sich…

1015422

Ich fange mit einer Serie an, die ich erst vor Kurzem entdeckt habe. Ich weiß nicht einmal mehr, wie ich darauf gestoßen bin, da ich gleich so gefesselt von ihr war. Selten hat mich derart schnell eine Serie von sich überzeugen können, wie Scorpion es geschafft hat. Leider wurde bisher auf deutsch nur die erste Hälfte der ersten Staffel ausgestrahlt. Der zweite Teil der ersten Staffel wird ab 06. September 2015 auf Sat.1 gezeigt! Den bisherigen Episodenverlauf könnt ihr euch hier anschauen. Außerdem wurde die Serie Anfang 2015 um eine zweite Staffel verlängert – Juhuu! 😀

Die Serie basiert vage auf dem Leben des Walter O’Brian, der mit 197 den vierthöchsten IQ hat, der je gemessen wurde (der echte hochbegabte Walter produziert diese Serie übrigens mit und ist CEO der Computerfirma Scorpion Computer Services). Er leitet ein Team von Genies (Happy, die Mechanikerin, Toby, der Verhaltenspsychologe, Sylvester, das Mathegenie) und einer „normalen“ Frau, Paige, die für die vier Chaoten die Schnittstelle zur normalen Welt darstellt – sie haben alle ein kleines Problem mit menschlicher Kommunikation und Menschlichkeit im Allgemeinen… Zudem hat Paige einen ebenfalls hochbegabten Sohn, den zu verstehen sie von den Schlauköpfen lernt. Die Obrigkeit dieses Teams namens Scorpion stellt Agent Cabe Gallo dar, welcher für die Homeland Security arbeitet. Zusammen retten diese recht schrägen Leute immer mal wieder die Welt, um es flapsig auszudrücken. Aber es ist sehr amüsant, insbesondere, wenn die Genies, allen voran Walter, in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten oder Gefühle haben, die sie nicht zeigen können. Natürlich bahnt sich irgendwie eine Liebesgeschichte an, aber da die Serie ja unterbrochen wurde, kann ich nicht sagen, wie sie weitergeht – und ob sich überhaupt wirklich etwas aus den Andeutungen entwickelt. (Wer gerne Serien schaut, wird aber ja Mittel und Wege kennen, um die Serie vor offiziellem Ausstrahlen zu sehen… 😉 )

Hier noch der Trailer, damit ihr euch gleich mit dem Scorpion-Wahn anstecken könnt… 🙂

Hat jemand von euch schon von dieser Serie gehört und ist eventuell genau so begeistert von ihr wie ich?

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag! 🙂

Advertisements

6 Kommentare zu “[Serientipp] Scorpion

  1. Ich liebe Scorpion die Serie gehört mit zu meinem Top Favoriten und ich kann die neue Folge heute kaum erwarten. Den Hauptdarsteller kenne ich noch aus Body of Proof Zeiten und ich finde er macht seine Arbeit bei Scorpion sehr gut!

    Gefällt mir

  2. Uuh, das kling nach etwas, das mir gefallen könnte.
    Ich hab übrigens gerade deinen Blog entdeckt. Und ich werde hier jetzt noch ein bisschen stöbern. Wenn ich dir zu viel werde, schmeiß mich einfach raus. 😉
    LG, m

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s