[Rezension] Careless – ewig verbunden (S.C. Stephens)

Titel: Careless – Ewig verbunden
Autor(in): S.C. Stephens
Verlag: Goldmann
Format: TB
Seitenzahl: 736
Erschienen: 10. August 2015
ISBN: 978-3-442-48254-2
Preis: 9,99€
Erworben: August 2015; Vielen Dank für das RezEx!

Erste WorteIch wurde geweckt von einer Hand, die sich an meinem Oberschenkel entlangbewegte. Lächelnd streckte ich die steifen Glieder und berührte die wandernden Finger.

Inhalt

Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?

Quelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Careless-Ewig-verbunden-Thoughtless-3-Roman/S-C-Stephens/e467758.rhd

Meine Meinung

Dieses Buch lässt sich bewertungsmäßig in drei Abschnitte teilen: Anfang und Ende gefallen mir sehr, der Mittelteil ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber immer noch ziemlich gut.

Kiera und Kellan haben ja schon einige Hürden in den Weg gestellt bekommen, aber es immer irgendwie geschafft, sie zu überspringen. Diesmal geht es um den Ruhm, den die D-Bags plötzlich haben, und den Konsequenzen dessen. Außerdem wird verdeutlicht, wie sehr die Musiker von der Plattenfirma und Kollegen unter Druck gesetzt und benutzt werden. Das Paar muss gegen so einiges ankämpfen, und versuchen, daran nicht zugrunde zu gehen. Besonders schwierig wird es, die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass Kellan nicht mit seiner Kollegin Sienna Sexton (was für ein furchtbarer Name!!), mit der er von der Plattenfirma gezwungen wurde, ein sexlastiges Musikvideo zu drehen, zusammen ist. Auch seine ständige Behauptung, er habe eine Freundin, die alles andere als Sienna sei, wird fehlinterpretiert („der will doch nur seine Beziehung schützen“). Und so dreht sich die Handlung eine Weile um sich selbst, ehe der junge Rockstargott und seine Freundin aus dem Teufelskreis ausbrechen.

Nebenbei bekommen Anna und Griffin ihr Baby und erleben eine Überraschung, Denny und Abby machen den nächstgrößeren Schritt in ihrer Beziehung und auch die anderen Bandmitglieder finden langsam aber sicher ihren Lebensmittelpunkt. Kiera und Kellan, Mr. und Mrs. Kyle im Herzen, aber noch nicht auf dem Papier, haben auch in diesem dritten Band der Reihe viel zu kämpfen. Aber das Ergebnis lohnt sich.

Also, die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr. Kiera kommt mehr aus sich heraus und wird mutiger, Kellan wird noch liebevoller und fürsorglicher, als er ohnehin schon war, die Jungs sind noch immer kindlich vergnügt und spielen sich gegenseitig Streiche, werden aber auch langsam erwachsen (Sogar Griffin. GRIFFIN!), die Freundinnen haben ihre eigenen kleinen Auftritte, Kellans und Kieras Familien lernen sich kennen und freunden sich an, Sienna ist und bleibt ein Miststück, dass mit Nick unter einer Decke zu stecken scheint und den D-Bags und insbesondere Kellan und Kiera das Leben zur Hölle macht, und so weiter und so fort.
Die Handlung verläuft logisch und angenehm, wenn auch die etwas längere Phase von „Lass uns das Paar auseinander bringen, damit wir ordentlich Geld mit Kell-Sex machen können!“ nicht unbedingt so lang hätte sein müssen. Das Ende ist dann etwas hochgestochen, aber es gefällt mir sehr. Im Grunde hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass es darauf hinauslaufen würde und bin glücklich, dass das der Fall ist. 😀
Der Schreibstil ist, wenn das denn überhaupt möglich ist, noch besser als in Band eins und zwei. Aber das macht wahrscheinlich die Übung. 🙂

Diesen Band empfehle ich definitiv allen, die Thoughtless und Effortless gelesen haben, aber auch Liebhabern der AFTER-Reihe oder von Driven: Also Leuten, die sich gern mit Beziehungsdramen beschäftigen. Viel Spaß beim Lesen! 😉

Fazit

Perfekter Reihenabschluss! 😀

* * * * *

Die Thoughtless-Reihe (Hier geht es zur offiziellen Homepage der Reihe!)

  1. Thoughtless
  2. Effortless
  3. Careless
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s