[Rezension] Rush of love 3 – Vereint (Abbi Glines)

Titel: Rush of love 3 – Vereint
Autor(in): Abbi Glines
Verlag: Piper
Format: TB
Seitenzahl: 272
Erschienen: 15.10.2013
ISBN: 978-3-492-30468-9
Preis: 8,99€
Erworben: August 2015; Vielen Dank für das Rezensionsexemplar! 🙂

Erste WorteOhne Bühnen-Make-up und schwarze Lederklamotten sah er aus wie eine ältere Version von Rush.

Inhalt

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Quelle: http://www.piper.de/buecher/rush-of-love-vereint-isbn-978-3-492-30468-9

Meine Meinung

Nachdem mir die Handlung schon im letzten Band viel zu schnell voranging (Blaire plötzlich schwanger, kleine Familie wird gegründet, auf einmal wird Verlobung gefeiert,…), dachte ich mir, schaue ich mir einfach noch an, wie es weiter geht (Ich habe die Angewohnheit, Reihen zu Ende zu lesen, obwohl mir ein paar Dinge daran nicht gefallen.). Und ich muss sagen, das Tempo ist hier glücklicherweise wieder etwas gedimmt und die Handlung verläuft angenehmer. Nicht unbedingt inhaltlich, das steht fest, aber ich habe nicht das Gefühl innerhalb von einer Seite drei Tage abgehandelt zu haben. Ihr kennt das (hoffentlich nicht) von anderen Fällen, oder? Jedenfalls wird hier mit dem Auftauchen von Blaires Schwiegervater in Spe einiges durcheinander gebracht (Also, eigentlich ja durch Nan, die irgendwie niemand leiden kann, der aber alle helfen… Kurios.) und alles geht drunter und drüber. Es tauchen neue Figuren auf: Dean, Kiro, Harlow, Captain, … die Liste ist lang, aber beinhaltet definitiv Charakterpotential. Also, damit meine ich, dass sicherlich einige dieser Charaktere eine eigene Geschichte bekommen werden… Grant und Harlow zum Beispiel… 😉 Die beiden haben auch schon ihre eigene Perspektive bekommen. Das finde ich hier nicht unbedingt angemessen, da es sich ja eigentlich noch um Rush und Blaire dreht, aber da ich vermute, dass die beiden in näherer Zukunft ihre eigene Geschichte bekommen und man dafür dann eine Überleitung braucht, ist das schon okay. Es war ja auch nicht überzogen.

Die Charakterentwicklung an sich gefällt mir auch ganz gut. Die einen kommen aus ihrem Schneckenhaus und wagen sich aneinander heran (Blaire, ihr Dad und Captain), die anderen machen völlig dicht (Nan) und werden einfach wahnsinnig, wieder andere werden, sind und bleiben Ar***löcher (Kiro) und lassen mich als Leserin hoffen, dass sie ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden (was aber sicherlich nicht passieren wird – Mist), und manche bleiben einfach wie sie sind: sympatisch, Leser-freundlich und Handlungsfördernd (Grant, Harlow, Rush, Bethy, Jace, Jimmy, Woods,…).

Dieser dritte Band ist besser als der zweite, hinkt aber dem ersten noch hinterher. Allerdings ist es immer schwierig, einen ersten Band einer Reihe zu toppen, daher ist das nicht so weltbewegend. Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Rosemary Beach und den Charakteren, die dort leben, weitergeht und freue mich auf die Lektüre der kommenden Teile! 🙂

Fazit

Die Geschichte ist gut, aber wirkt langsam gequält – die Luft ist raus. Bin trotzdem gespannt, was die Fabrik Glines noch so hervorgebracht hat…

* * * * *

Die Rosemary-Beach-Reihe

  • Rush of love – Verführt
  • Rush of love – Erlöst
  • Rush of love – Vereint
  • Rush too far – Erhofft
  • Twisted Perfection – Ersehnt
  • Simple Perfection – Erfüllt
  • Take a Chance – Begehrt
  • One more Chance – Befreit
  • You were mine – Unvergessen
  • Kiro’s Emily – Für Immer
  • When I’m Gone – Verloren
  • When You’re Back – Gefunden
  • The best Goodbye – Ganz nah
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s