[Rezension] Frostfluch – Mythos Academy 2 (Jennifer Estep)

Cover Frostfluch Mythos Academy 2

Titel: Frostfluch – Mythos Academy II
Autor(in): Jennifer Estep
Verlag: Piper
Format: TB
Seitenzahl: 416
Erschienen: 13.07.2015
ISBN: 978-3-492-28032-7
Preis: 9,99€
Erworben: Juli 2015; Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Erste Worte: Logan Quinn wollte mich umbringen. Der Spartaner verfolgte mich schonungslos und schnitt mir jedes Mal den Weg ab, wenn ich versuchte, mich an ihm vorbeizuschieben und davonzurennen. Zisch. Zisch. Zisch. 

Inhalt

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen.

Quelle: http://www.piper.de/buecher/frostfluch-isbn-978-3-492-28032-7

Meine Meinung

Und wieder hat es in meinem Regal geestept. Nein, das Wort klingt doch nicht so schön, wie in meiner Vorstellung… Ich habe aber wieder einmal festgestellt, dass ich die Romane von Jennifer Estep gern lese und mag. Auch der zweite Teil der Mythos Academy-Reihe wird ihrem Schreibstil wieder gerecht und beeindruckt durch unglaubliche Kreativität und faszinierende Welten. Dennoch finde ich diesen zweiten Band noch besser als den ersten. Woran genau das liegt, vermag ich noch nicht zu sagen, aber ich habe diesen Teil schneller und „exzessiver“ gelesen.

Es geht so langsam zur Sache: Nicht nur, was die Schnitter des Chaos betrifft (sie zeigen sich und machen Gwen mal wieder das Leben zur Hölle), sondern auch in Bezug auf den unnahbaren und doch so warmherzigen Logan, der Gwen nicht mehr aus dem Kopf geht. Und nebenbei scheint Gwen auch noch von einer anderen Partei verfolgt zu werden, die ihr nach dem Leben trachtet – oder doch nicht? Als sie schließlich die Wahrheit hinter dem tödlichen Unfall ihrer Mutter entdeckt, wird sowieso erst einmal ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt.

Alles in allem passiert in diesem recht unscheinbar wirkenden zweiten Band jede Menge und Gewn findet nicht nur neue Feinde, sondern auch Freunde.

Und, nur mal nebenbei, da ich weiß, dass ich das beim letzten Band schon ausführlich angepriesen habe: Schaut euch mal das Cover an! 🙂 Ich freue mich riesig darauf, die ganze Reihe in meinem Regal stehen zu haben und dieses bunte, leuchtende Blumen- / Rankenmuster von einem Buchrücken zum nächsten verlaufen zu sehen. Es ist wunderschön, selbst jetzt mit zwei Bänden schon!

Fazit

Dieser Band gefällt mir besser als der erste. Und es wird immer spannender. Nicht nur um die Schnitter, sondern auch um Gwen und Logan… 😉

* * * * *

Die Mythos-Academy-Reihe

  • 1. Frostkuss
  • 2. Frostfuch
  • 3. Frostherz
  • 4. Frostglut
  • 5. Frostnacht
  • 6. Frostkiller
Advertisements

Ein Kommentar zu “[Rezension] Frostfluch – Mythos Academy 2 (Jennifer Estep)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s