[Neuzugänge] Juli 2015 – 1

Hallo ihr Lieben,

eine ganze Weile habe ich euch schon nicht mehr erzählt, wer so bei mir eingezogen ist.

Da ich ein bisschen den Überblick verloren habe, berichte ich jetzt schlicht von den Büchern, die ich noch nicht rezensiert habe. Bereits geschriebene Rezensionen könnt ihr ja schon lesen – daher kennt ihr diese relativ neuen Mitbewohner bereits. 

Neu bei mir sind also diese Bücher:

Knaus-Verlag

What if? Was wäre wenn? von Randall Munroe

Wirklich wissenschaftliche Antworten auf absurde hypothetische Fragen

Wenn xkcd.com einen neuen Science Cartoon postet, vibriert das Internet. Sein Blog“what if“, auf dem der Physiker Randall Munroe jede Woche bizarre Fragen mit exakter Wissenschaft und genialen Strichmännchen beantwortet, ist Kult. Wie lange würde es dauern, bis wir merken würden, dass sich der Erdumfang verändert?

(Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/447755.html)

[Dieses Buch habe ich in einer örtlichen Buchhandlung entdeckt, als ich mit einer Freundin dort stöbern war. Bisher ist das Buch echt witzig, spannend und lehrreich – vielleicht verstehe sogar ich irgendwann Physik – und hat mir unterhaltsame Stunden mit meiner Mutter eingebracht, in denen wir uns gegenseitig die Kapitel vorgelesen haben.]

Heyne-Verlag

Für immer Ella & Micha von Jessica Sorensen

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

( Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/452927.html)

Crossfire – Versuchung von Sylvia Day

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen – dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie – ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

(Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/428098.html)

Crossfire – Offenbarung von Sylvia Day

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt …

(Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/428100.html)

[So oft wurde mir Crossfire jetzt schon empfohlen, dass ich das nun endlich mal bestellen musste. Mal schauen, wie mir die Bücher gefallen – mit dem Lesen begonnen habe ich noch nicht.]

cbt-Verlag

Von wegen Liebe von Kody Keplinger

Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

(Quelle: https://blogger.randomhouse.de/bloggerportal/site/title/362743.html)

[Irgendwann habe ich hier schon mal reingelesen, aber es nicht zuende gebracht. Jetzt, da das Buch als Duff – hast du keine, bist du eine ins Kino kommt, muss ich das nachholen. Bin gespannt!]

Piper-Verlag

Wait for You von J. Lynn

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf …

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/wait-for-you-isbn-978-3-492-30456-6)

Dark Heroine – Dinner mit Vampir von Abigail Gibbs

Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu fliehen – und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen, sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/dark-heroine-dinner-mit-einem-vampir-isbn-978-3-492-70297-3)

Bin mal kurz tot von Lance Rubin

Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/bin-mal-kurz-tot-isbn-978-3-492-70334-5)

Die achte Wächterin von Meredit McCardle

Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen – Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen – mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem mysteriösen Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur …

(Quelle: http://www.piper.de/buecher/die-achte-waechterin-isbn-978-3-492-70352-9)

Unangefordertes

Die Küste der Freiheit von Maria W. Peter

1775: Als ihr geliebter Lorenz mit seinem Regiment nach Amerika in den Krieg geschickt wird, ist Anna zutiefst verzweifelt. So verzweifelt, dass sie sich als Schuldmagd in die amerikanischen Kolonien verkauft. Bald schon findet sie sich mit zahlreichen anderen Auswanderern auf einem Schiff in die Neue Welt wieder. Doch der Weg in die Freiheit und zur Liebe ist weit …

(Quelle: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/historische-romane/die-kueste-der-freiheit/id_3311603)

[Von der Autorin persönlich habe ich gestern ihr neuestes Werk erhalten, zusammen mit zahlreichen Goodies (darunter Postkarten, ein Kugelschreiber und ein Radiergummi-Schlüsselanhänger) und einem netten Brief. Das ist das erste Mal, dass Überraschungspost bei mir angekommen ist, und ich freue mich riesig darüber. Vielen Dank, Maria! Wann ich das Buch lesen kann, weiß ich noch nicht sicher, da die von mir angefragten Rezensionsexemplare natürlich Vorrang haben, aber dein Buch steht auf meiner Liste.]

So, das waren dann erst einmal alle neuen Mitbewohner. Aktuell lese ich Furchtlose Liebe – Die Überlebenden 2 von Alexandra Bracken, und es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich damit durch bin, aber ich freue mich schon auf die neuen Bücher… 🙂

Sind hierbei Bücher, die ihr schon kennt oder die auch auf eurer Wunschliste stehen? 

Kommentar verfassen

