Monatsrückblick Juni 2015

galaxie für logo-001Diesen Monat bekommt ihr meinen Rückblick schon eine Woche früher – ich bin sicher, dass ich später keine Zeit dazu finden werde. Aus dem einfachen Grund, dass jetzt noch mal in der Schule so einiges los ist: Die Entlassung, der Abiball, die Abistreiche, der Verkauf des Jahrbuchs (das jetzt endlich fertig und im Druck ist! Juhuu!), eine letzte Abiparty (die ich wie alle vorherigen leider, leider nicht besuchen werde), ein letztes Jahrgangsgrillen auf dem Schulhof und zu guter Letzt auch noch das Verscherbeln der nun nicht mehr gebrauchten Schulbücher…

Mein Abi ist also soweit durch, ich brauche nur noch mein Zeugnis abzuholen „und fertig ist die Laube“. 🙂 Die Bewerbungen für mein angestrebtes Buchwissenschaftsstudium sind raus, es beginnt also die nächste Phase des Bangens um die Ergebnisse. Klasse. Wo ich warten doch so liebe… Nun ja. Aber wenigstens ist das Jahrbuch, das mich den ganzen Monat über mit Beschlag belegt hat, nun im Druck und wird hoffentlich in den nächsten Wochen geliefert, mein SuB ist wieder etwas kleiner geworden und ich hoffe auf etwas weniger Stress im nächsten Monat (und da sagt man noch, die VORbereitung aufs Abitur sei anstrengend. Von der NACHbereitung spricht niemand…).

Wie sah euer Monat Juni 2015 denn aus? Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

***

Statistik Juni:
gelesene Bücher: 22
gelesene Seiten: 7483
durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 340.13
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 287.80

gesehene Filme / Serienstaffeln: 4 (5)

gehörtes Hörbuch: 1

Monat: Erfolgreich!

***

Gelesene Bücher

Rush of love – Verführt

Westeros – Die Welt von Eis und Feuer

Frostkuss – Mythos Adacemy 1

Jenseits

Underworld

Schattenliebe

Blutrote Küsse

Kuss der Nacht

Gefährtin der Dämmerung

Der sanfte Hauch der Finsternis

Dunkle Sehnsucht

Verlockung der Nacht

Betörende Dunkelheit

Nachtjägerin

Rubinroter Schatten

Dunkle Flammen der Leidenschaft

P.I.D. 1 – Im Visier der Vergangenheit

Unter dem Vampirmond 2 – Verführung

AFTER love – AFTER 3

Effortless – einfach verliebt

Together Forever 2 – Zweite Chancen

Dr. Gröls‘ Almanach der Literatur

Spinnenfieber

***

Gesehene Filme / Serienstaffeln

Marvel’s The Avengers 2

Nun ja, der Anfang wahr irgendwie lahm, aber dann haben sich doch noch die Marvel-typischen Dinge durchgesetzt und alles ist zu einem großen surrealen Schlachtfeld ausgewachsen – wurde also genau zu dem, was wir mögen und wollen, wir Marvel-Zuschauer… 🙂 Allerdings muss ich irgendwann noch mal von vorn anfangen und die Filme chronologisch schauen: Diesen Film zum Beispiel kann man nur verstehen, wenn man Captain America 2 gesehen hat – wie ich. 🙂

Star-Crossed Staffel 1

Eine nette neue Serie (läuft bei uns im Disney Channel) über Aliens, die auf der Erde „gebruchlandet“ sind und jetzt irgendwie alle miteinander klar kommen müssen. Natürlich gibt es wieder eine interspezifische Liebesgeschichte. Aber das ist ganz interessant gemacht und weniger kitschig, als ich von Disney erwartet hatte. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut.

Game of Thrones Staffel 5 (bis Folge 6 – bitte nicht spoilern!!)

Soweit so gut, aber es gibt immer noch Leute, die ich gern sterben sehen würde – und dann erwischt es doch wieder die anderen… Dieser George R. R. Martin ist wohl einer der bekanntesten Serienmörder heutzutage… und das wortwörtlich… 😉

Pitch Perfect 2

Hm. Ich hatte mehr Gesang erwartet und weniger Gerede, auch die Beziehungen kamen meiner Ansicht nach zu kurz. Wenn es doch mal Gesang gab, gefiel der mir ganz gut – aber die Deutschen wurden doch sehr rabiat und grausam dargestellt… Musste das sein?

Bones – Die Knochenjägerin Staffel 7

Diese Serie schaue ich mir immer sehr gern mit meiner Mutter an (mein Vater flieht immer dann, wenn es zu blutig wird). Seit einigen Monaten fehlte uns beiden die Zeit, jetzt haben wir endlich wieder genug Ruhe gefunden. Und die Staffel gefällt mir recht gut, wenn sie auch ziemlich kurz ist. Aber die achte, an der wir gerade arbeiten, hat ja dafür ein paar Folgen mehr.

***

Bestrittene Aktionen

Media Mondays:

3. Juni: Klappe, die sechste

8. Juni – Klappe, die siebte

15. Juni – Klappe, die achte

22. Juni – Klappe, die neunte

***

Buch-Projekt Wir alle. Gemeinsam.

Leider hat es diesen Monat einen Stillstand gegeben, da ein Teilnehmer uns verlassen hat, einige keine Zeit finden konnten und eine Teilnehmerin nicht reagierte. Ob ich selbst ein Kapitel schaffe, wird sich zeigen. Aber ich gebe mein bestes.

***

Sonstiges 

50 Follower

Liebster Award #2

Wenn 3.000 Menschen andächtig lauschen: George R.R. Martin liest aus seinem neuesten Manuskript

11 Kommentare zu “Monatsrückblick Juni 2015

      • Wenn es bei mir mit Mainz nichts wird, dann laufen wir uns dort bestimmt mal über den Weg – Erlangen ist mein Notfallplan. 😉

      • Ja, hat er. Aber in den letzten Jahren haben es wohl ins Hauptfach alle geschafft, bei Buchw. als Nebenfach lag der NC bei 2,6 soweit ich weiß. Da ich das als Hauptfach möchte müsste das eigentlich klappen – aber diese Warterei macht einen ja wahnsinnig… Danke! 🙂

      • Glaube ich dir. 😀 Ich war ganz froh, dass es keinen NC gab 😀
        Aber wie gesagt, sollte es ja dann klappen 🙂
        Darf ich fragen, was du als Nebenfach nimmst?

      • Ja, ich bin froh, dass ich diese Möglichkeit zur Not habe, nach Erlangen zu gehen.
        Da bin ich noch nicht sicher, aber ich tendiere zu Indologie oder Psychologie, irgendwas, das nicht direkt was mit Literatur zu tun hat, damit ich auch mal den Kopf freibekomme. 🙂 Soziologie klingt aber auch nicht schlecht. Zur Not kann man ja aber auch noch wechseln, hab ich mir sagen lassen.

  1. Psychologie hätte ich auch echt gerne gemacht 🙂 In Soziologie konnte ich jetzt einen Psychoanalyse-Kurs belegen. Super interessant 🙂 Ja kannst wechseln,geht dann leider meist erst wieder im Wintersemester. 🙂

Kommentar verfassen

