Monatsrückblick Mai 2015

galaxie für logo-001Also, nachdem der April um war, habe ich erst mal drei imaginäre Kreuze in den Kalender gemacht. Allerdings hatte ich damit gleich ein paar neue Herausforderungen vor der Tür. Jetzt kann ich aber von mir behaupten, auch diese gemeistert zu haben! Da wäre zum Einen meine Lateinprüfung: Ich würde sagen, ich war nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Meine Kunstprüfung lief mit 12 Punkten von 15 möglichen richtig gut! Die Konfirmation meines Cousins, diverse Geburtstags-(Pflicht)anrufe, tatsächlich stattfindende Geburtstagsfeiern. Mein Gewinnspiel zum einjährigen Jubiläum dieses Blogs via Rätsel-Lösen,

die ersten Blogtouren, an denen ich je teilgenommen habe (Ich fand meine Beiträge ganz gut. Und ihr?), dafür die Auslosungen der Gewinner. Und nebenbei war auch noch meine älteste Schwester mit ihrem kleinen Sohn eine Weile zu Besuch – schön, aber auch sehr anstrengend. Von dem Kleinen habe ich mir außerdem eine ordentliche Erkältung eingefangen. Und jetzt in der letzen Woche ist mein Terminkalender so voll mit Komiteetreffen für unser Abi-Jahrbuch, dass ich froh bin, den Großteil meiner anstehenden Rezensionen schon geschrieben zu haben. Also war auch diesen Monat nicht wenig los. Aber ich habe das alles geschafft und kann ab morgen um einiges entspannter in den nächsten starten. Und gute Aussichten auf einen wirklich stressfreien Monat habe ich auch, denn bis auf mentale Klarheit und die Fertigstellung des Jahrbuchs unseres Abiturjahrgangs (was noch etwa zwei Wochen Stress mit sich bringen wird) muss ich im Juni nichts weiter erreichen. Nicht schlecht, hm? 😉

Wie sah euer Monat Mai 2015 denn aus? Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?

***

Statistik Mai:
gelesene Bücher: 23
gelesene Seiten: 6520
durchschnittliche Seitenzahl pro Buch: 283,5
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 210,3

gesehene Filme / Serienstaffeln: 13

gehörte Minuten: 1437
durchschnittliche Minutenzahl pro Tag: 46,3

Monat: Erfolgreich! Und wie!

***

Gelesene Bücher

Graphic Novel: Feuer und Stein – Eine Liebe in den Highlands

Onyx – Schattenschimmer

Das Dienstmädchen des Milliardärs

Blood and Chocolate

Elemente der Schattenwelt 1 – Blood & Gold

Light & Darkness

Edward – Auf den ersten Blick

Was für ein Arsch!

Ich will dich!

Feinde mit gewissen Vorzügen

Die Luna-Chroniken 1 – Wie Monde so silbern

Chroniken der Jägerin 1 – Die Gefährtin der Dämonen

Die Überlebenden

The Wild Ones 1 – Verführung

Hörbuch: Das Silmarillion

Hörbuch: Unter dem Vampirmond – Versuchung

Die Aeneis (in Auszügen; als Vorbereitung für meine Latein-Abiklausur)

#Skandal

Schwiegermutter all’arrabbiata

Emojis – Der neue Rätselspaß ohne Worte

Addicted to You 2 – Schwerelos

Addicted to You 3 – Bedingungslos

Driven 2 – Begehrt

Driven 3 – Geliebt

***

Gesehene Filme / Serienstaffeln

Outlander

Endlich im deutschen Free-TV! Auf VOX ist am 20. Mai um 20:15 Uhr die erste Folge der Serie gestartet, eine zweite Folge lief direkt im Anschluss. Jeder, der a) Feuer und Stein und Konsorten gelesen hat, b) etwas für Fantasy oder Historische Romane übrig hat und / oder c) sich gern gutaussehende Schotten und deren (g)rollende gälische Sprache anschauen / -hören möchte, MUSS sich das anschauen! Und mir am besten hinterher erzählen, was er / sie davon hält… 😀

Lie to me Staffel 1

Intelligent, anders und oft trotz aller Ernsthaftigkeit sogar ziemlich witzig! Warum habe ich erst jetzt davon gehört? Kannte diese Serie schon jemand von euch?

Dr. House Staffel 2

Ich liebe dieses schrullige Quadratekel! – Und die lieben Kleinen, die nach seiner Aufmerksamkeit lechzen… 🙂

Chocago Fire Staffel 1+2

Wirklich zu empfehlen! Klasse Serie mit nicht allzu schlechten Schauspielern.

Hawaii Five-0 Staffel 1

Sehr gute Serie, besonders, da es eine Neuauflage der alten Serie Hawaii Fünf Null ist. Es macht Spaß, diese Handlung verfolgen zu können. Und dass Alex O’Loughlin mitspielt, den ich bereits aus Moonlight kenne, ist natürlich auch ein Pluspunkt…

Der Jane Austen Club

New in Town

Love & Other Drugs

Wo die Liebe hinfällt

Braveheart

Die Familie Stone – Verloben verboten

Kampf der Titanen

Twelve – Doppelt so gut wie Sex

***

Bestrittene Aktionen

Montagsfragen:

4. Mai: Ungelesene Genres

11. Mai: Bücher kaufen oder Leihen?

18. Mai: Wie viele Bücher habe ich?

25. Mai: Paralleles Lesen?

Media Mondays:

4. Mai: Klappe, die Zweite

11. Mai: Klappe, die Dritte

18. Mai: Klappe, die Vierte

25. Mai: Klappe, die Fünfte

Gemeinsam Lesen:

12. Mai: Gern gelesene Blogbeiträge

***

Buch-Projekt Wir alle. Gemeinsam.

Kapitel 5: Der nächste Schritt ist am 29. Mai 2015 erschienen. Laura ist für Sophie eingesprungen, die schulisch eingespannt war. Als nächstes is übrigens Jule dran – und dann bald auch schon ich! Ahh! Die Nervosität steigt… 🙂

Hier kannst du das neue Kapitel lesen

***

Sonstiges 

Mein Bewertungssystem – meine Philosophie

Kunst im Abi 2015

Gewinnspiele

Geburtstags-Gewinnspiel: 1 Jahr WatchedStuff.

Auslosung der Gewinner der Aktion Blogger schenken Lesefreude

Blogtouren: siehe unten

Blogtouren

Blogtour: Rocker-Trilogie + Gewinnspiel

Blogtour: eBooks und Self Publishing + Gewinnspiel

TAGs

[TAG] 100 Dinge, an denen du erkennst, dass du zu viel liest

4 Kommentare zu “Monatsrückblick Mai 2015

  1. Hallo Henrike,

    hey mit 12 Punkten bist Du nur knapp an der Eins vorbei geschrammt…das ist doch trotzdem noch große Leistung oder?

    Und was Du sonst noch zum Beispiel für Deinen Blog an Beiträgen erleistet hast..ist ebenso doch Wahnsinn..trotz Abistress.

    Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    Gefällt mir

  2. Hey Henrike,

    viel Durchhaltevermögen beim Jahrbuch. Es lohnt sich die Nerven zu behalten, denn es ist schon toll das Teil nachher in den Händen zu halten 😉

    Deine Statistik kann sich ja wirklich sehen lassen. Ich bin meinem Schnitt ungefähr treu geblieben und habe neun Bücher gelesen, leider waren aber die wenigsten davon gut.

    Liebe Grüße,
    Julia

    Gefällt mir

    • Ich danke dir, Julia. Und ich bin sicher, ich werde noch viel Geduld und Spucke investieren müssen. Aber: Solange mein Name letztendlich im Impressum steht, wird sich das Buch am Ende sehen lassen können! Und wehe all jenen, die mir dabei Steine in den Weg legen… 😉

      Ich habe jetzt, trotz all dem Stress, der mich momentan noch so umgibt, erstaunlicherweise jede Menge Zeit, um zu Lesen. Das ist ziemlich schräg – aber ich genieße es! 😉 Mit neun Büchern komme ich, glaube ich, nicht hin (es sei denn, sie sind wirklich lang oder langatmig). Aber ich werde gleich mal schauen, was du so gelesen hast. Vielleicht kenne ich ja etwas davon?

      Liebe Grüße auch dir!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

