[Rezension] Feinde mit gewissen Vorzügen

TitelFeinde mit gewissen Vorzügen – Bittersweet eShort
Autor(in): Amelie Murmann
Verlag: bittersweet (Ein Imprint von Carlsen)
Format: ePub
Seitenzahl: 70
ISBN: 978-3-646-60108-4
Preis: 1,49€
Erworben: März 2015

Erster Satz: „Aua! Du solltest mich führen, nicht mich umrennen, du Idiot!“ Empört blicke ich auf meinen rechten Fuß, der jetzt schon zum dritten Mal von Tobias‘ Riesenlatschen plattgetrampelt wurde

Inhalt

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Quelle: http://www.bittersweet.de/produkt/feinde-mit-gewissen-vorzuegen/2162

Meine Meinung

Ein kostenloses eShort aus dem Hause Carlsen, Wohnungsetage bittersweet? Warum nicht, dachte ich, und habe zugeschlagen, als der Newsletter mir dieses kleine Häppchen Freude servieren wollte. Es stellte sich allerdings heraus, dass diese Bittersweets (wie der Carlsen-Imprint seine Kurzgeschichten liebevoll nennt – süß!) oder zumindest dieses Exemplar dem Standard der Freche Mädchen-Bücher entspricht. Leider bin ich so langsam aus dem Alter heraus, in dem ich mich dafür begeistern konnte… Dementsprechend finde ich die Geschichte zwar ganz niedlich, aber es gab so einige Fremdschäm-Momente, die nicht hätten sein müssen, die Handlung hinkt zwischendurch mal und der Schreibstil ist auch nicht so wirklich meiner. Vermutlich hätte ich mehr Freude daran gehabt, wenn ich noch fünf Jahre jünger wäre – dann hätte ich auch der Altersempfehlung des Verlags entsprochen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Fazit

Ja, ganz nett, aber ich werde wohl zu alt für so was.

* * * * *

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s