Montagsfrage

2b6d4-montagsfrage_banner

Heute fragt uns das buchfresserchen:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Generell lese ich selten parallel, weil ich Bücher schnell genug durchbekomme, sodass ich nicht allzu lang darauf warten muss, ein neues anfangen zu können. Die Neugier ist natürlich bei jedem Buch groß, das ich mir anschaffe oder aus der Bücherei hole, sodass der Drang, doch zumindest schon einmal reinzugucken, groß ist. Aber ich verkneife mir das. Lieber versinke ich voll und ganz in der einen Romanwelt, ehe ich wieder auftauche und mich in die nächste stürze.

5 Kommentare zu “Montagsfrage

  1. Huhu!

    Ich habe mit dem Parallellesen angefangen, weil es so unbequem ist, nachts im Bett ein schweres Printbuch zu lesen und ich daher dann lieber ein eBook lese… Also: tagsüber Print, nachts eBook! Plus ein Hörbuch bei der Hausarbeit. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

    • Hey,
      ich lese generell lieber Prints. Dabei ist es dann auch fast egal, wie schwer das Buch ist. Und da ich hauptsächlich im Bett lese, gewöhnt man sich an alles… 😀

      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

      • Vielleicht werde ich einfach alt – ich lese eigentlich auch schon mein ganzes Leben im Bett, aber in den letzten Jahren tun mir bei Printbüchern morgens total die Schultern weh…

        Gefällt mir

        • Oh, ich hatte jahrelang Muskelkater in den Schultern und habe so langsam einen Stiernacken entwickelt: Lesen auf dem Bauch liegend mit aufgestützten Ellenbogen ist wohl doch nicht ganz das Richtige.. 😉 Aber in der letzten Zeit lese ich mehr auf dem Rücken liegend oder sitzend, so geht es besser. 🙂
          Und ich denke, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist eben eine Sache der Gewohnheit und des Trainings, würde ich sagen…

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

