[Montagsfrage] 18. Mai 2015

Heute fragt das buchfresserchen:

„Hand auf’s Herz, wie viele Bücher besitzt du?“

Tja, wenn ich das so einfach sagen könnte! Bei uns werden Bücher nicht weggeworfen oder verschenkt, insbesondere nicht unsere alten Schneider Bücher (zum Beispiel Hanni und NanniTina und Tini, Trixie Belden,…). Daher stehen viele, viele Kinderbücher und solche, aus denen wir herausgewachsen sind, in Kartons auf dem Dachboden. Die Regale reichen dafür nicht aus. Auch Schullektüren müssen nicht immer greifbar sein und sind weggesperrt. Ich kann also unmöglich sagen, wie viele Bücher ich wirklich besitze. Und es ist ja nicht so, als würde ich sie andauernd zählen – schließlich lege ich mir Bücher nicht zu, um irgendwelche Marken zu knacken. Aber in meinem Zimmer sind es wohl um die Hundert. Und es werden mehr… und mehr… und mehr… 🙂

2 Kommentare zu “[Montagsfrage] 18. Mai 2015

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. die Bilderbücher meiner Kids haben den Weg in ihren Ex-Kindergarten gefunden und wurden da dankbar angenommen.

    Aber sonst geht mir keines meiner Bücher weg, außer es wird ein Geschenk und ich weiß es kommt so in gute Hände.

    So stapeln sich am Dachboden, Lars, der kleine Eisbär, viele andere Bücher aus dem Nord-Süd-Verlag, King-Bücher und alle anderen die im Wohnzimmer keinen Platz mehr finden.

    Und deshalb wird auch nicht gezählt….

    LG..Karin…

    • Das geht mir ähnlich. Wir haben bei unserem Umzug kistenweise Bücher mitgenommen, die jahrelang unter der Treppe verstaubten, bis wir ein wandfüllendes Regal angeschafft haben, in dem viele dieser Bücher jetzt in zwei Reihen stehen. Es passen trotzdem nicht alle rein. Und wenn ich anfangen wollte zu zählen, dann würde ich zwischendurch verhungern… 🙂

      LG

Kommentar verfassen

