[Montagsfrage] Ungelesene Genres

montagsfrage_banner

Heute geht es beim bücherfresserchen um die Genres, die wir noch nicht gelesen haben. Gibt es die bei mir überhaupt? Und wenn ja, warum habe ich noch nicht dort hineingeschnuppert?

Meine Antwort heute lautet: Ja, ich habe tatsächlich in ein Genre noch nicht hineingeschaut. Thriller, Krimi, Fantasy, Science Fiction, Liebe, Erotik – all das habe ich gelesen. Manches lieber, anderes nicht so gern. Aber Horror-Romane habe ich noch nicht gelesen und auch nicht vor, etwas an diesem Zustand zu ändern (Man soll niemals nie sagen, ich weiß, aber geplant ist es nicht!). Warum? Ganz einfach: Wenn ich Horrorfilme sehe (Was selten bis nie der Fall ist!), dann muss ich schon immer mit den Bildern, die mir da gezeigt werden, kämpfen. Oft schaue ich gar nicht richtig hin, was es dann aber nicht besser macht, da ich im Kopf die Bilder zu den Geräuschen ergänze. Wenn ich aber nun geschildert bekomme, was mir das Kopfkino zeigen soll, dann wird das alles zu heftig. Gegen Thriller habe ich nichts, aber Horror, Splatter und Trash sind mir einfach so heftig. Das kann ich gar nicht ab.

Wie steht es um euch und eure Lese-Genres? Irgendwas, das ihr noch nie gelesen habt?

6 Kommentare zu “[Montagsfrage] Ungelesene Genres

  1. „Du sollst Dostojewski lesen“ 🙂
    „Du sollst keine Fantasy lesen“
    „Du sollst deine Leser schätzten“
    Hehe 🙂 Bin bisschen in die Religion abgedriftet 🙂
    Schon mal Star Wars gelesen?

    Liebe Grüße, Gregor

    Gefällt mir

      • Du sollst! 🙂 Also auf jeden Fall – wenn du nicht dumm und unterentwickelt sterben willst. Buch glaub war zu erst bei ihm, Filme haben glaub die Leute gemacht, als D. schon tot war. Aber die Filme „sagen“ dir eher nichts, nur wie die Leute ausgesehen haben und wie die Umgebung ausgesehen hatte. Das was zählt, das musst du lesen nicht zuschauen.
        Liebe Grüße, Gregor

        Gefällt mir

        • Tja, dann werde ich wohl mal irgendwann danach Ausschau halten müssen… 🙂
          Ich muss übrigens gestehen, noch nicht einen der Filme gesehen zu haben…
          Grüße zurück!

          Gefällt mir

        • Schau dich bei mir um, ich habe mögliche Filme verlinkt, also in den Beiträgen selber.
          Außerdem wenn du einen eReader hast, dann habe ich rechts bei mir Seiten wo du Dostojewski legal herunterladen kannst. Also nix „Ausschau halten“ und ausreden. 😉

          Gefällt mir

        • Jaja, ist ja gut. 🙂 Ich habe nur momentan etwas viel anderes im Kopf, das muss also erst mal in die Warteschleife. Aber ich schau mich gern mal um.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

