[Montagsfrage] Bücher aus dem Ausland bestellen…?

montagsfrage_banner

buchfresserchens Frage: Habt ihr schon einmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Meine Antwort: Nope. Ich bestelle erst seit wenigen Monaten intensiv Bücher oder Filme, oder im Grunde überhaupt. Lange habe ich beschlossen, dass der direkte Kauf im Laden wesentlich mehr wert ist, sei es auf menschlicher Ebene oder auch dafür, die Branche zu unterstützen. Da war das Bestellen an die eigene Haustür mir irgendwie ein Dorn im Auge. In der letzten Zeit habe ich jedoch so viel um die Ohren, dass der Weg zum Laden (egal, ob Buchhandel, Bibliothek, Media Markt oder was auch immer) einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder auf andere Weise schlicht nicht möglich ist, sodass ich aufs Bestellen verfallen bin. Die Tatsache, dass man Rezensionsexemplare auch geschickt bekommt, hat natürlich erheblich dazu beigetragen, dass ich der Post mehr vertraue als früher… schließlich sind bisher noch alle Bücher hier heile angekommen! Ich habe auch alles, was ich brauche, im Inland. Bisher bestand nicht die Notwendigkeit, ein Buch aus dem Ausland zu bestellen: Einfach, weil ich selten bis nie auf Englisch oder der Originalsprache lese. Allerdings werde ich mir die Möglichkeit offen halten – wer weiß, was die Zukunft bringt..? 🙂

Wie steht es um euch: Bestellt ihr die Bücher oder holt ihr sie persönlich im Buchladen? 

Bekommt ihr auch mal Bücher aus dem Ausland oder haltet ihr eure Bestellungen innerhalb Deutschlands?

Kommentar verfassen

