Media Monday – Klappe, die Erste

Den Media Monday von Wulf (Medienjournal-blog.de) verfolge ich schon eine Weile, habe aber selbst noch nicht daran teilgenommen. Er bezeichnet ihn in der Einleitung zum heutigen 200-fachen Jubiläum als „feinen Nerd-Fragebogen“, was mir sehr gefällt. 🙂 Wenn du den ganzen Text lesen möchtest, dann genügt ein einfacher *Klick* auf die Wörterwolke dort oben. Jetzt aber los! 🙂

1. Ungeachtet ihrer/seiner anderen Rollen wird Angelina Jolie für mich immer Lara Croft sein, denn Tomb Raider war der erste Film, den ich gesehen habe, in dem sie mitspielte.

2. Von Aishwarya Rai hat man leider schon längere Zeit nichts mehr gehört und das, obwohl man sie einst als eine der beliebtesten Bollywood-Darstellerinnen (und Teil des einst gefragtesten Bollywood-Traumpaares) bezeichnet hat.

3. Es herrscht ja ein regelrechtes Überangebot an Filmen und Serien, weshalb ich mich bisher nie dazu durchringen konnte The Walking Dead oder Breaking Bad zu sehen , weil ich viel zu beschäftigt damit bin, beispielsweise Game of Thrones oder The Vampire Diaries zu verfolgen.

4. Am besten am Media Monday gefällt mir dass man einfach alles antworten kann. Die Fragen sind so gestellt, dass man wirklich großen Formulierungsfreiraum hat.

5. Wohingegen beim Media Monday aus meiner Sicht gar nichts dringend eine Frischzellenkur vertragen könnte.

6. Dia Antworten von niemandem lese ich meist zuerst, weil ich doch hiermit erst das allererste Mal mitmache...

7. Was ich den anderen TeilnehmerInnen (oder dem Wulf) schon immer einmal sagen wollte: Die Idee finde ich klasse. Ach ja, und: Wo bekommst du die ganzen Filme her? Kaufst du die alle privat oder hast du da deine Quellen..?

Neugierig? Interessiert? Hier gelangst du zu den Regeln, falls du auch mitmachen möchtest.

10 Kommentare zu “Media Monday – Klappe, die Erste

  1. GoT läuft derzeit ja nur einmal pro Woche. Da kann man schon mal Walking Dead dazwischen schieben 😉 😀
    Hab gerade Folge 3 + 4 von GoT geguckt. Es geht richtig ab… Freu dich drauf 🙂

    Du bist das erste Mal dabei? Cool. Dann freu ich mich schon mal auf nächste Woche 🙂 Neue Impulse sind immer gut.

    Gefällt mir

    • Ist ja nicht so, dass ich nu GoT schaue… 🙂 Da laufen noch so einige andere Serien, bei denen ich mich erst einmal auf den neuesten Stand bringen muss. Zum Beispiel Doctor Who, Friends, Bones,… Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich jemals The Walking Dead sehen werde. Das ist mir zu – zombiehaft. 😉
      Ja, bin das erste Mal dabei. Aber sicherlich nicht das letzte Mal! 😀

      Gefällt mir

        • Oha, scheint, als hätte ich noch sehr viel zu erledigen, wenn ich mir irgendwann vornehmen sollte, das alles zu sehen… 😀 Ich kenne mich recht gut und kann daher ankündigen, dass ich zumindest Walking Dead irgendwann mal sehen werde (zumindest den Anfang), aber das alles schaffe ich niemals in den nächsten paar Jahren. 😀 Da gibt es noch viel zu viel…
          Sagt dir Outlander was? Das ist beispielsweise eine Serie, die ich definitiv sehen werde, nachdem ich die achtbändige, je über-tausendseitige Romanvorlage verschlungen habe… 🙂
          Schönen Gruß zurück. Wohin hat es dich denn verschlagen?

          Gefällt mir

    • Bis dato gibt es wahrscheinlich schon wieder 10 weitere Serien 😉
      Von Outlander habe ich schon gehört. Ob die Serie was taugt… vielleicht schaue ich da mal rein 😉
      Ich bin jetzt in Oberbayern. So 40 km vor München 😉

      Gefällt mir

      • Mindestens.
        Und wie die was taugt! Allerdings finde ich den Originalton wesentlich besser als die deutsche Version – wenn du dir das also tatsächlich anschauen solltest, dann fang mit der deutschen Version an, nicht, dass die Erwartungen zu hoch sind. 😉
        Bayern ist wunderschön, also die Landschaft. ♥
        LG

        Gefällt mir

        • Schauen wir mal.
          Bayern ist einfach herrlich. Bin auch schon wieder über 6 Jahre hier.

          Du kommst aus dem nördlichen Niedersachensen, oder? Ich bin zwischen OL und HB auf die Welt gekommen und aufgewachsen. 🙂

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

